Mein Arbeitskollege hat mir einen Klaps auf den Hintern gegeben....und dazu leicht reingezwickt

26 Antworten

Sag ihm klipp und klar:

Nochmal und du meldest ihn wegen sexueller Nötigung im Personalbüro und erstattest Strafanzeige.

Lass dich nicht blöd anmachen von wegen Spassbremse oder so...kontern: Ok, eine weitere Nötigung kommt noch dazu... das findet das Gericht dann besonders lustig.

Kontert der Kollege immer noch, umdrehen, ins Personalbüro, Beschwerde führen, und am selben tag zur Polizei, Anzeige erstatten.

Manche Typen lernen es nicht anders, dass sie ihre Griffel gefälligst bei sich zu behalten haben.

Praline  01.12.2011, 10:08

Ich lach mich krank! Wegen so etwa`?! Da müssen ganz andere Dinge passieren. Die Polizei lacht sich krank über so etwas! Die haben ganz andere Probleme!

DollyPond  01.12.2011, 12:39
@Praline

die polizei lacht sich nicht krank. die geht der anzeige nach.

Hochantenne  01.12.2011, 15:37
@DollyPond

Die Kommentare von Praline sind völlig daneben, gegen unerwünschtes Grapschen muss man sich wehren.

Wie lange ist die Geschichte denn schon her? Was habt ihr sonst für ein Verhältnis? Nicht, daß ich die Geschichte runterspielen will; mir würde es auch nicht gefallen.

Wenn ich mich aber belästigt fühlen würde, so doch im selben Moment, und nicht erst ne Woche später, wenn ich lange genug drüber nachgedacht habe.

Habt ihr ansonsten ein lockeres und eher "flapsiges" Verhältnis, wo vielleicht auch mal der ein oder andere lockere Spruch fällt, so hat er sich vielleicht nichts dabei gedacht - das kann man aufgrund deines Textes nicht beurteilen. Überhaupt müßte man wissen, wie die ganze Geschichte abgelaufen ist.

Hast du gleich was gesagt, oder warst zu perplex? Ich würde ihn mir noch mal zur Seite nehmen und ihm sagen, daß dich die Sache nicht los lässt, du es einfach nicht gut fandest. Redet darüber und dann vergiss es; hör dir aber eben mal erst an, wie er es meinte. Macht er es noch mal, würd ich ihn anzeigen.

rhapsodyinblue
Fragesteller

Wir haben gar kein Verhältnis. Wir sind nur in der gleichen Firma beschäftigt und sehen uns sehr selten, eigentlich nur zu Dienstbesprechungen. Es ist ein ambulanter Pflegedienst und durch die verschiedenen Schichten und Touren sieht man sich eben eher selten. Es besteht bei uns eine "Zettelwirtschaft", wenn wir uns etwas mitteilen wollen. Wir sind auch mehr Frauen und das ist der einzige Mann.

Ich war perplex. Bevor ich überhaupt reagieren konnte, war der Kerl schon zur Türe hinaus.

Dennoch danke für deinen Beitrag.

diewildeHilde  01.12.2011, 09:59
@rhapsodyinblue

In dem Fall wäre ich genauso sauer wie du, hätte ihm wahrscheinlich direkt eine geknallt.

Geh ihm weiter aus dem Weg und zeig ihn an, wenn er noch mal seine Finger nicht bei sich behalten kann.

Würde das melden wenn das nochmals vor kommt. Vielleicht gibts du auch schon mal einer Arbeitskollegin bescheid, das die das zu einem eventuellen späteren Zeitpunkt bestätigen kann.

ja, das ist ganz klar sexuelle belästigung. du kannst zum br oder zur gewerkschaft gehen und er bekommt eine abmahnung oder sogar eine kündigung, je nach dem wie das bei euch gehandhabt wird.

Ob man sowas nun als sexuelle Belästingung definiert oder nicht spielt eigentlich gar keine Rolle. Wichtig dabei ist nur eins, dass Du Dich darüber ganz schön geärgert hast. Und das muss Er wissen, sonst wird Er es wieder tun.

mops09  01.12.2011, 15:28

nenene, das ist definitiv sexuelle belästigung