Artbeitskollege fasst mir ungewollt an die Schulter?

19 Antworten

Oh.....

Jemand berührt Deine Schulter..... Findest Du das als sexuelle Belästigung? Sag einfach, dass Du nicht angefasst werden willst.

Das ist auf jeden Fall gar keine wie auch immer geartete Belästigung

So einen Arbeitskollegen hatte ich auch. Es gibt halt Menschen die beim Gespräch auch irgendwo den körperlichen Kontakt suchen. Guck doch erstmal ob er das auch bei anderen macht, wenn nicht sprich ihn doch mal drauf an, bevor du wegen "sexueller Belästigung" zum Chef rennst

Das Anfassen bei der Schulter ist häufig verbreitet. Das wird auch bei anderen Männern gemacht.

Sag ihm doch einfach in einen ruhigen, bestimmten Ton, dass du das nicht willst und er das bitte unterlassen soll und du dich deswegen unwohl fühlst.

Das sollte reichen, dass Schluss ist mit diesen Berührungen.

Sowas mag ich ja. Den anderen nicht in Kenntnis setzen, der das eventuell völlig ohne Nebengedanken macht und sich hinter seinem Rücken gegen ihn beschweren.

Hey,

zuck am besten einfach zurück oder sag dass du das nicht magst.

Sexuelle Belästigung ist das nicht aber nervig stelle ich es mir schon vor.

LG