mehrfamilienhaus gleicher nachname post?

3 Antworten

Grundgesetz, §7, Absatz 1: Wenn in einem Mehrfamilienhaus schon eine Familie lebt, die den gleichen Nachnamen hat wie die Familie, die neu einziehen will, dann muss die zweite Familien entweder ihren Namen ändern lassen oder sie darf nicht einziehen.

Absatz 2: Wenn durch einen Zufall beide Familien gleich heißen, dann müssen beide Familien ausziehen und sich neue Wohnorte suchen oder ihre Namen ändern.

Absatz 3: Wer gegen dieses Gesetz verstößt, der wird mit der Schwiegermutter und den Rechnungen der anderen Familie bestraft.

DJFlashD
Fragesteller

§7 behandelt irgendwas mit schulwesen.... laber kein müll :D

AnonYmus19941  10.01.2016, 01:25
@DJFlashD

*§ 72

jetzt ernsthaft: das war ein witz, tut mir leid ;-).

Allexandra0809  10.01.2016, 18:06
@AnonYmus19941

Dein Absatz 3 ist einfach nur dumm.

Anfangsbuchstaben des Vornamens mit draufschreiben zb A. Müller

DJFlashD
Fragesteller

müsste man dann nicht alle namen der familie hinschreiben? kann ja auch dieselben initialien geben^^

yellay  10.01.2016, 01:20
@DJFlashD

Ja dann würde es zB A. + B. Müller heißen

DJFlashD
Fragesteller
@yellay

und wenn die andere familie dieselben initialien haben? ist ja durchaus möglich :'D oder sogar dieselben namen?

yellay  10.01.2016, 01:27
@DJFlashD

Das ist sehr unwahrscheinlich ;) Aber man kann noch Zweitnamen hinzufügen

Vornamen auf die Briefkästen

DJFlashD
Fragesteller

und wenn auch die vornamen dieselben sind?

xDrizzy  10.01.2016, 01:28
@DJFlashD

Das kommt wahrscheinlich so selten vor, dass man sich da keine Gedanken machen muss :D