Mehrere A-verstöße gleichzeitig (in der probezeit)?

2 Antworten

solange die 1. Maßnahme nicht stattgefunden hat - haben weitere Verstöße keine weiteren Auswirkungen wie Bußgeld und evtl. Fahrverbot. Das setzt voraus dass das ASF abgeschlossen sein muss. Erst danach hat ein A-Verstoß die 2. Maßnahme zur Folge.

was dir blühen kann, ist das es du als Mehrfachtäter die Konsequenzen zu ziehen hast. Verdopplung der Geldstrafe

Ich hoffe, dass Du Dich irrst. 3A-Verstöße würden für Dich bedeuten, dass Du den Führerschein verlierst.

Die erste bedeutet, dass Du zum Aufbauseminar musst, die 2zweite führt zur Empfehlung zur psychologischen Beratung und 3 führt dann letztendlich zum Führerscheinentzug.

Dogukan42
Fragesteller

Ich bin mir noch nicht sicher ob ich 2 oder 3 bekomme aber die kommen halt alle gleichzeitig also bis jz hatte ich nichts und dann zu schnell und stopsignal der polizei missachtet halt aufeinmal wie wird das dann gewertet