2 A-Verstöße in der Probezeit?

2 Antworten

Hi,

das kannst du doch selber nachlesen: https://www.bussgeldkatalog.org/probezeit/

Einmaliger A-Verstoß: Verlängerung der Probezeit um 2 Jahre & Anordnung eines Aufbauseminars

A-Verstoß in der verlängerten Probezeit: Verwarnung & Empfehlung der Teilnahme an verkehrspsychologischer Beratung

asdundab  16.04.2017, 03:45

Sofern das Aufbauseminar nochnicht abgeschlossen ist, wirken sich weitere Verstöße nicht auf die Probezeit aus, seie noch zu ergänzen.

Der erste verstoß löst die Probezeitmaßnahmen der Stufe 1 aus .

Anordnung ASF und Probezeitverlängerung .

Weitere Maßnahmen werden erst ergriffen , nachdem die erste stufe abgeschlossen ist .

Anordnung an einem Aufbauseminar für Fahranfänger teilzunehmen und zwar bis zum 10.6.2017 .

Erst ab 11.06.17 können Verstöße wieder mit Probezeitmaßnahmen ergriffen werden .

asdundab  16.04.2017, 03:43

Nicht erst ab dem 11.06.17, sondern ab Abschluss des Aufbauseminars können neue Maßnahmen ergriffen werden. Theoretisch kann das Aufbauseminar nämlich auch vor oder nach dem Fristende abgeschlossen werden.