3 A Verstöße in der Probezeit stimmt was mein Freund Sagt?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Nein dein Freund redet mist 75%
Das stimmt 25%
Anders 0%

4 Antworten

Wer in einem so kurzen Zeitraum 3 mal einen A-Verstoß begeht sollte sich mal von einem Psychiater untersuchen lassen. Da müsste die MPU verpflichtend sein, ob der ÜBERHAUPT noch einmal, eine Fahrerlaubnis bekommst.

Nein dein Freund redet mist

Also ich hab 2 A Verstöße gehabt, deshalb weiß ich leider wovon ich rede.

Beim ersten A Verstoß in der Probezeit gilt Verlängerung der Probezeit um 2 Jahre UND Teilnahme an einem Aufbauseminar.

Beim zweiten A Verstoß Verwarnung und Angebot zur freiwilligen Teilnahme einer MPU

Zum dritten ist es bei mir nicht gekommen aber meines Wissens nach Entzug der Fahrerlaubnis + MPU. Da bin ich mir aber nicht 100% sicher.

Du begehst z.B einen A-Verstoß, daraufhin begehst du einen weiteren A-Verstoß. Dann machst du ein Aufbauseminar.

Wenn du jetzt noch einen A-Verstoß begehst, folgt erst die schriftliche Verwarnung.

Nach einem erneuerten A-Verstoß folgt der Entzug der Fahrerlaubnis.

Verstanden?

Das stimmt

Dein Freund hat recht.

Es würde nur 1 Verstoß gezählt. Erst nach dem Aufbauseminar kann weitergezählt werden.