1 B verstoß nach 2A verstöße was passiert?

2 Antworten

habe ich jetzt ein B Verstoß begangen ausserorts bei 60 mit 69km nach Toleranz abzug also.9 km zu viel zehn euro verwarnungsgeld

Jeder Geschwindigkeitsverstoß ist auch ein A-Verstoß.
Für die Probezeit ist das aber nur relevant wenn es auch einen Punkt gibt.

Das ist hier nicht der Fall,
Du musst Dir also keine Sorgen machen.

fchbenny
Fragesteller

Sicher weil dann wäre es ja der dritte A Verstoß denke da wird die fahrerlaubnis entzogen

Crack  08.06.2017, 20:42
@fchbenny

Hallo,
Du bekommst dafür keinen Punkt !

Nur dann greifen auch Maßnahmen im Rahmen der Probezeit.

fchbenny
Fragesteller

Also die zehn euro bezahlen und das ding ist vom Tisch? Oder schreibt mich die führerschein stelle noch an ?

Crack  08.06.2017, 21:12
@fchbenny

Nein, die Fahrerlaubnisbehörde wird davon überhaupt nichts erfahren weil das nirgendwo gespeichert wird.

fchbenny
Fragesteller
@Crack

Okay warum bist du dir da so zu 100%sicher ?

A-Verstoß in der Probezeit (z.B. Unfallflucht, Nötigung, Trunkenheit, Rotlichtverstoß, Geschwindigkeitsüberschreitungen, Überholen im Überholverbot, Abstandsvergehen)

Einmaliger A-Verstoß Verlängerung der Probezeit um 2 Jahre & Anordnung eines Aufbauseminars

A-Verstoß in der verlängerten Probezeit Verwarnung & Empfehlung der Teilnahme an verkehrspsychologischer Beratung MPU

Zweiter A-Verstoß in der verlängerten Probezeit Entzug der Fahrerlaubnis

 https://www.bussgeldkatalog.org/probezeit/

Überschreitung der Höchstgeschwindigkeit außerorts:

… bis 10 km/h 10 €
https://www.bussgeldkatalog.org/geschwindigkeitsueberschreitung/
fchbenny
Fragesteller

Okay hat aber meine frage noch nicht beantwortet