mehr oder weniger fahranfänger 700 km fahren?

5 Antworten

Du hast den Führerschein mit deiner Prüfung Im September 2013 bestanden. Also steht deinem Vorhaben nichts im Wege. Grundkenntnisse im Strassenverkehr hast Du.

Die 700 km werden Dich um viele Praktische Erfahrungen reicher machen. Positive wie auch negative....

Gute Fahrt

Ich kenne die Problematik.. bei mir spielt dann allerdings nur noch mit rein, das ich 'ne Blindschleiche bin was Geographie betrifft und ohne Navi eigentlich tote Hose ist. Die Entfernung selbst wird für dich wohl kaum das Problem sein. Ich vermute mal eher, es liegt an den unterschiedlichen Verkehrsdichten/Straßenführungen usw, auf die du dich einstellen musst und das kann schon ein bisschen Panik verursachen: so zumindest ists bei mir oft.

Aber wie schon geschrieben wurde: mach zwischendrin ruhig eine Pause mehr und fahre entspannt los. Wenn du dich mal verfahren solltest, einfach nächste Rechts und wieder Rechts.. irgendwann kommste wieder dort raus, wo du urspürnglich warst. Solange der Wagen mitspielt und die Lieblings-Musike nicht ausgeht, kann doch eigentlich nix schiefgehen, oder? :o)

kleiner tipp mal ohne navi üben,war schon in rom,paris und neapel alles ohne,da gabs noch keines.ich hab trotz navi die gute alte karte dabei schon der übersicht wegen wo ich hinwill

@wollyuno

ich kug mir die route an und wenn ich absolut nichmehr weiter weis werd ich das navi benutzen

@wollyuno

Wohl dem der Karten lesen kann. Wie ich schon schrieb, ich habe wirklich keinen Schimmer was das betrifft. Ich danke dir dennoch für den Tipp. :o)

sicher ist das machbar,das wichtigste sind ausreichend pausen

Klar ist das machbar, warum auch nicht. Ab und zu ne Kaffeepause, dann klappt das schon.

Wenn es das Auto durchhält, warum nicht? Wo siehst Du ein Problem? Bei Dir selbst?