Als Fahranfänger in eine Fremde Stadt fahren?

11 Antworten

Wenn diese Person den Führerschein bestanden hat, heißt es, daß sie eigentlich überall fahren kann.

Sollte man auch fähig sein.

@Gelehrter

ja, das "kann" in meinem Satz, war auf die Fähigkeit bezogen.

Entschuldigung,was hat das damit zu tun?Wenn der Fahrprüfer der Meinung ist,das der Fahrschüler im Verkehr das Fahrzeug führen kann,dann ist es auch egal,wie weit und wohihn man fährt.Das muß jeder schaffen.Ansonsten soll,er den Führerschein wieder abgeben.Fahranfänger heißt ja nicht sich nicht zu trauen in einer fremden Stadt zu fahren.Sondern man fährt eben noch vorsichtiger bzw. langsamer.Ein Schild hinten dran kleben,bin Fahranfänger.Dann nehmen die Leute mehr Rücksicht.Man kann ja zwischen drin Pausen machen,wenn man halt noch nicht gewohnt ist so weit zu fahren.Aber das kommt mit der Zeit.Es muß aber möglich sein in einer fremden Stadt zu fahren.Wenn man sich das nicht traut.Dann frage ich mich echt für was man dann den Führerschein gemacht hat.

Ich glaube du hast was falsch aufgenommen, hier geht es gar nicht um Zutrauen oder Angst, sondern um Erfahrungen wie der Verkehr in und außerhalb Köln ist...

@milees500

Was bitteschön soll da anders sein? Der Unterschied besteht nur darin,wen man z.b. in einer Kleinstadt wohnt,ist vom Verkehr einfacher zufahren,da man sich nicht so sehr konzentrieren muß.Ansonsten ist alles gleich.Man muß halt wesentlich mehr auf den Verkehr achten.Gut wenn man noch eine Strasse suchen muß,fängt der Stress dann an.Ich würde lernen auch mal ohne Navi zufahren.Um einfach den Orientierungssinn zu trainieren.

Das hat ja mal absolut damit nichts zu tun. Man heißt nicht ohne Grund Fahranfänger, man hat noch garkeine Erfahrrungen und wenn man als Fahranfänger in einer Großstadt fährt ist man absolut überfordert. Deswegen heißt es ja auch das Fahranfänger auch wohl mal schneller Unfälle bauen als jemand der schon 20 Jahre Auto fährt. Verstehe deinen Kommentar überhaupt nicht.

In Köln gibts fast nur einbahnstraßen...nehmt unbedingt ein Navi mit wenn ihr keinen super Orientierungssinn habt...aber: wer sich viel verfährt, sieht mehr von der Welt.

Also Navipflicht in Köln ok, verkehrtechnisch ist Köln also machbar??

@milees500

Klar es ist alles machbar, aber in großstädten fahren die Leute aggressiver und dreister als in beschaulichen Dörflein...meistens zumindest.

@suitmaster

Alles klar, Danke für die Info's

@milees500

Hallo der Verkehr ist überall gleich nur das in Großstädten eben mehr Verkehr ist.Das ist der Unterschied.

Ich komme in jeder Großstadt ohne Navi aus.Das sollte man auch üben.Und ich bin schon fast überall in Deutschland rumgekommen,ohne Navi.Denn Verkehrschilder gibt es überall,wo man auch wieder zurückfindet auf die Autobahn.Man sollte natülich Deutschland schon einigermassen kenne wo welche Stadt liegt.Leicht zu erkennen an der Postleitzahl.

Besser nicht. Köln ist vor allem in der Innenstadt sehr eng und unübersichtlich. Da baut man schnell einen Unfall. Das ist eher was für Erfahrene. Gerade unsere Großstädte würde ich für Anfänger nicht empfehlen.

Navi einstellen und ab gehts.

Ihr mit eurem Navi.Man lernt am besten ohne Navi.

@Gelehrter

Aber nur wenn man geleerter ist:-)