Als Fahranfänger in eine Fremde Stadt fahren?

11 Antworten

Wenn diese Person den Führerschein bestanden hat, heißt es, daß sie eigentlich überall fahren kann.

Sollte man auch fähig sein.

@Gelehrter

ja, das "kann" in meinem Satz, war auf die Fähigkeit bezogen.

Entschuldigung,was hat das damit zu tun?Wenn der Fahrprüfer der Meinung ist,das der Fahrschüler im Verkehr das Fahrzeug führen kann,dann ist es auch egal,wie weit und wohihn man fährt.Das muß jeder schaffen.Ansonsten soll,er den Führerschein wieder abgeben.Fahranfänger heißt ja nicht sich nicht zu trauen in einer fremden Stadt zu fahren.Sondern man fährt eben noch vorsichtiger bzw. langsamer.Ein Schild hinten dran kleben,bin Fahranfänger.Dann nehmen die Leute mehr Rücksicht.Man kann ja zwischen drin Pausen machen,wenn man halt noch nicht gewohnt ist so weit zu fahren.Aber das kommt mit der Zeit.Es muß aber möglich sein in einer fremden Stadt zu fahren.Wenn man sich das nicht traut.Dann frage ich mich echt für was man dann den Führerschein gemacht hat.

Ich glaube du hast was falsch aufgenommen, hier geht es gar nicht um Zutrauen oder Angst, sondern um Erfahrungen wie der Verkehr in und außerhalb Köln ist...

@milees500

Was bitteschön soll da anders sein? Der Unterschied besteht nur darin,wen man z.b. in einer Kleinstadt wohnt,ist vom Verkehr einfacher zufahren,da man sich nicht so sehr konzentrieren muß.Ansonsten ist alles gleich.Man muß halt wesentlich mehr auf den Verkehr achten.Gut wenn man noch eine Strasse suchen muß,fängt der Stress dann an.Ich würde lernen auch mal ohne Navi zufahren.Um einfach den Orientierungssinn zu trainieren.

Das hat ja mal absolut damit nichts zu tun. Man heißt nicht ohne Grund Fahranfänger, man hat noch garkeine Erfahrrungen und wenn man als Fahranfänger in einer Großstadt fährt ist man absolut überfordert. Deswegen heißt es ja auch das Fahranfänger auch wohl mal schneller Unfälle bauen als jemand der schon 20 Jahre Auto fährt. Verstehe deinen Kommentar überhaupt nicht.