Als Fahranfänger eine Strecke von 150 km fahren?

20 Antworten

Im Prinzip ist nichts dagegen zu sagen, dass du die 150km fährst. Aber du warst die ganze Woche mit Kopfschmerzen krank und da solltest du diese Anstrengung jetzt nicht unternehmen sondern deinem Körper Ruhe gönnen.

 Gerade als Fahranfänger ist das jetzt nicht das Richtige, dass du solche Fahrten unternimmst.

Wenn dir was passiert, sollte die Katze eigentlich das geringste Problem deiner Mutter sein... :-(

Ich finde zwei mal 150 Kilometer an einem Tag eine ganze Menge für einen Fahranfänger. Aber wenn du die Strecke kennst und so was schon begleitet gefahren bist, spricht da nichts ernsthaft dagegen. Kannst dich ja bemühen, noch vor Einbruch der Dämmerung zurück zu sein, vielleicht beruhigt das deine Mutter ein bisschen.

Tobi111222
Fragesteller

Bin die Strecke schon einmal zusammen mit meiner Mutter gefahren. Und auch bestimmt in dem Jahr 5 mal mit meinem Vater zu ihm hin bzw auch wieder zurück wobei eine Fahrt Ca 200km überwiegend Autobahn waren.

marcussummer  05.08.2016, 15:15
@Tobi111222

Na ja, klingt nicht nach so viel Erfahrung für diese konkrete Strecke. Aber wenn sie einfach ist oder du gut mit dem Navi fahren kannst...

Tobi111222
Fragesteller

Ja die ist wie ich finde nicht so schwer bin die als Kind mit im Auto sitzend schon sehr oft gefahren und mit navi überhaupt kein Problem

Du hast den Luxus genossen, mit bf17 schon Auto zu fahren und hast somit Praxis und solltest somit sicher unterwegs sein.

Was sollen diejenigen sagen, die mit 18 und älter den Führerschein machen und gleich alleine unterwegs sind.

Anderes Problem sehe ich eher: darfst du mit dem Auto fahren (Versicherung)?

Tobi111222
Fragesteller

Ja ist mein Auto und auch logischerweise versichert. Aber danke :)

partikel1  06.08.2016, 21:49
@Tobi111222

Okay, dann passt das ja.

Gute Fahrt

Du hast einen Führerschein gemacht und kannst demnach fahren. Du bist mit 17 schon gefahren, also hast du zumindest etwas Fahrpraxis sammeln können.

Übernimm dich nicht, fahr so, wie du dich sicher fühlst und nur so schnell, wie du es auch beherrschen kannst.

Ansonsten, gute Fahrt!

Du hast den führerschein und bist 18 und darfst somit alleine auto fahren. da sollte man eigentlich auch in der lage sein, 150km zu fahren. das ist ja nicht wirklich viel. und wenn du dazu zu unsicher bist, kann dir wohl auch auf kurzstrecken was passieren. aber letztendlich musst du das selbst wissen