Etwa 500 km fahren als Fahranfänger zu riskant?

7 Antworten

Praxiserfahrung (vor allem auf der Autobahn) sind für einen Fahranfänger wichtig. Daher würde ich es dir schon empfehlen, aber auch auf eigene Verantwortung. Das heißt, wenn du müde bist oder überanstrengt vom Fahren oder so, dann liegt es an die, eine Pause zu machen.

Aber ich bin mal als Fahranfänger fast 700 Kilometer gefahren, da haben zu mir auch alle so was gesagt wie ich solle das nicht unterschätzen und so, aber es war eigentlich gar nicht schlimm. Nur Pausen sollte man schon mal machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gerade am Anfang ist es wichtig VIEL zu Fahren um das erlernte zu festigen und Erfahrung zu sammeln. Wichtig ist dass Du genug Pausen machst!

Riskant? nein, auf der Autobahn geht es nur gerade aus, du hast kein Gegenverkehr. Früh genug wegfahren und Pausen einrichten.

Vorher war der Fahrlehrer immer dabei, nun heist es Eigenständig handeln und Lernen

Kommt auf deine Persönlichkeit an! Ich habe so Sachen auch gemacht und es nicht bereut. Man muss halt seine eigenen Grenzen kennen. Halte auch Pausen ein. Praxiserfahrung ist alles.

Das ist schon eine lange Strecke für den Anfang. Mache nach 200 und nach 400km eine gebührend lange Pause, dann wird das schon.

Sasonator
Fragesteller

Wollen generell so oft Pause machen wie es geht