Muss mit dem Firmenwagen fahren - erste fahrt alleine?

7 Antworten

30 km sind eigentlich eine relativ kurze Entfernung, aber wenn Du noch so unsicher bist, sprich mit dem Chef, dass Du erst seit einer Woche Deinen Führerschein besitzt und Angst hast, Du könntest den Firmenwagen beschädigen.

Dafür wird er sicherlich Verständnis haben. Üb mal ein bißchen Autofahren an den Wochenenden. Sonntags morgens zum Beispiel ist nicht so viel los auf den Straßen, übe Einparken auf einem großen Parkplatz und vor allem das Fahren auf einer Autobahn. Davor fürchten sich viele Anfänger.

lg Lilo

Ist doch Klasse, man überträgt Verantwortung an dich.....und wer mit großen Autos fährt kann es auch mit kleinen. Stelle dich deiner nachvollziehbaren Angst und auf gehts. Fahre vorsichtig und umsichtig, sollte dir der Stress zuviel werden fährst du für fünf Minuten rechts ran.

Einfach machen. Auto fahren ist keine Wissenschaft und es gibt nichts schlimmeres als ängstliche Autofahrer. Du hast den Schein, die Prüfung bestanden, 30km ist nichts und das andere Auto fährt auch nicht anders.

ist doch gut, bei der ersten Fahrt hast ne Begleitung. Früher oder später must eh ran. Nur wer fährt kann Sicherheit erlangen.

ne ich habe keine Begleitung

Wieso hast du angst? Du hast doch den führerschein, also kannst du fahren. Was sollte den großartig passieren:)