Medizin oder Anwalt?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Medizin 71%
Anwalt 14%
Anderes 14%

5 Antworten

Anderes

So wird dein Bruder Nie eins der beiden studieren können den das So genante" Fachabitur" Läst das nur in diesem einem bereich bzw Bewurf zu zu studieren da kann er nicht mal eben entscheiden anwalt oder artzt zu machen! Er kann auch nur das studieren wo er das "Fachabitur" Drin gemacht hat!

exhemeral027
Fragesteller

Er macht Fachabi um später Jura zu studieren. Er möchte nichts mit Medizin also Arzt machen.

Kristall08  16.06.2020, 00:23
@exhemeral027

Mit Fachabi kann man nicht Anwalt werden,

herakles3000  16.06.2020, 00:29
@exhemeral027

Trotzdem gilt das selbe Ohne Abitur keine Zulassung in dem Beruf/Studium!

ein " Fachabitur!! Wo man 1 Jahr umsonst arbeiten muss ist nur ein Hilfs Abitur und wen man Dan nicht in den bereich studiert oder arbeitet ist es nichts wert!

Barbdoc  16.06.2020, 01:38
@exhemeral027

Mit Fachabi kann man nicht Jura studieren.

Medizin

Mindestens 1,2* 😅

Das Medizinstudium ist zuerst gemischt und später wenn du fertig bist Musst du noch einen Facharzt machen (auch Allgemeinmedizin ist zumindest in Ö ein facharzt)

Nach seinem Fachabitur kann er immer noch kein Jura studieren.

Dazu benötigt er ein Vollabitur.

Beide Fragen werden unter anderen bei Wikipedia beantwortet

nanfxD  15.06.2020, 22:23

Doch geht

Medizin

Das Studium ist für alle Humanmediziner gleich, erst bei der Facharztausbildung entscheidet sich welche Richtung Du einschlagen möchtest u.a. auch Rechtsmedizin.