Medassure Folgekostenversicherung

4 Antworten

Eine Versicherung, die dann 50% der Rückforderung bezahlt, wenn aufgrund eines nicht notwendigen medizinischen Eingriffs aus dem Katalog des Versicherers ein medizinisch notwendiger Eingriff entsteht, der aber kein medizinischer Notfall ist und den die Krankenkasse nicht zahlen will. Ausgeschlossen sind die Behandlung von Nervenschäden, Narben, Taubheitsgefühlen und Asymetrien, Alles was von selbst abheilen könnte (egal ob man behandelt wurde oder nicht), Kuren, Sanatorien, Formverschlechterungen, Reitzungen, Jucken, Sensibilitätsstörungen, Erblindung, Haarausfall, Strahelnschäden, Kunst- oder Behandlungsfehler ...

Ich frage mich gerade, was diese Versicherung überhaupt bezahlt ?

Andererseits: Wenn man ein paar tausend Euro für eine der 18 versicherbaren Schönheitsoperationen überhat, dann Schaden die 80 bis 180 Euro für die Versicherung wohl auch nicht.

Liina3891  31.05.2015, 16:56

80 - 180 Euro? Ich lasse mich im September operieren und habe mich gerade schlau gemacht. ich würde 448 Euro zahlen müssen.. Gibt es noch andere die so eine Versicherung anbieten oder nur Medassure?

Jeder Unternehmer haftet für seine Fehler, auch Masseure; wähle Deine Geschäftspartner sorgfältig aus, dann musst Du nicht klagen.

ich habe mich letztes Jahr für savemade entschieden bei meiner Brustvergrößerung. Hatte mir auch medassure angeguckt aber bei savemade hab ich sofort jemanden telefonisch erreicht und deswegen da die Versicherung abgeschlossen. Unkompliziert und schnell! Kann ich nur empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

siehe folgekostenversicherung-vergleich im internet, da steht alles ganz genau.