AXA. Versicherung zufrieden?

6 Antworten

Wie an anderen Stellen angemerkt, soll man sich der AXA mit Vorsicht nähern. Denn die AXA gehört in Deutschland zu den Wackelkandidaten in der Branche. Da hat das überzogene Image des Herrn Buberl aus dem Rheinland nichts geändert. Denn französische Versicherungen verprechen oft mehr als sie halten. Da haben britische Versicherungsgesellschaften einen bedeutend besseren Ruf. Erinnere hier nur an die Zeit im Saarland zwischen 1947 und 1957. Hier wurden viele ehemals deutsche Versicherungen enteignet und in französische Gesellschaften integriert. Diese waren aber so marode, dass die einzelnen Lebensversicherungen sehr oft den Eigentümer wechselten, bis z. B. die Hanse - Merkur bestehende Restbestände übernahm. Die deutsche Allianz musste die französische SAVAG nach der Rückgliederung wieder zurückkaufen. Also vor jedem Abschluss die Versicherungsbedingungen kritisch prüfen und gegebenenfalls auf Garantien bestehen. Denn kürzlich hat die AXA ihre Unfall Kombi Rente bei über 16.000 Kunden gekündigt. Diese versprachen sich hier eine lebenslange Rente bei günstigen Konditionen. Jetzt müssen diese mit der Armut im Alter rechnen. Denn einen Ausgleich gibt es nur in der Option der alternativen Existenzschutzversicherung, die aber nur bis zum vollendeten 67. Lebensjahr greift. Daher haben sich hier schon Anwaltskanzleien angeboten, die Versicherung auf Rückzahlung der bisher geleisteten Beiträge zu verklagen. Also wichtig sind hier wirkliche Garantien. Denn der Versicherungskunde sollte für Rechenfehler, die in der AXA-Zentrale gemacht wurden, nicht im Endeffekt leiden. Also bei der AXA doppelt aufpassen.

Sektenforscher  09.06.2019, 02:53

Die Bank 1 Saar e. G. habe ich vor 1 3/4 Jahren verlassen und bin zur neuen VVB gewechselt. Denn ein Vertrauensverhältnis kann man nicht auf Lügen aufbauen. Auch hatte man Partner, die sich mit einer Bank für Handel und Gewerbe nicht vereinbaren lassen. Die AXA erfüllte nicht die Anforderungen, wie sie an Partner einer Volks- und Genossenschaftsbank gestellt werden. Denn das Management hatte in den letzten Jahren falsche Entscheidungen gefällt, die für die Anleger schädlich waren. Auch gab es keine Kontakte zu den Anlegern. Der Vorstand der Bank 1 Saar hätte darauf dringen müssen, dass zu ihren Kunden ein reges Feedback besteht. Man hat einfach bestehende Probleme ausgesessen und die Herren Grün und Hettinger weiter gewähren lassen.

Um welche Sparte geht es Ihnen?

Die AXA bietet viele Produkte und noch mehr Tarife an. Das Alles unter den Aspekten "Stärke" und "Schwächen" einzeln darzulegen und  Empfehlungen oder Warnungen auszugegeben , wäre eine umfangreiche Arbeit.

Am besten Sie suchen einen Fachmann auf, der das für Sie passende Produkt aussucht und abschließt.

AdrianB
Fragesteller

Ich habe heute im Bereich Hausrat, Glasversicherung Haftpflicht, Unfall, Versicherung ein Angebot haben

Es geht ja offenbar um den privaten Bereich.

Privathaftpflicht: sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, wenn (!) der volle (= 30 %) Rabatt gewährt wird. Gute Bedingungen

Hausrat: selbst bei vollem Rabatt eher teuer, gute Bedingungen

Glas: bei vollem Rabatt günstig, gute Bedingungen

Unfall: nicht besonders, da gibt es, sowohl vom Preis als auch von den Bedingungen her, deutlich Besseres.

Wie fast immer, alles aus einer Hand ist selten die optimale Lösung. Bestimmte Produkte werden halt durch andere Produkte subventioniert.

AXA: im Großen und Ganzen gute Regulierung (inkl. der Außenregulierer), Partnerfirmen teilweise unter aller S.., manchmal zickig (aber welcher Versicherer ist das heutzutage nicht), insgesamt OK.

Ich halte die Privathaftpflicht bei vollem Rabatt für sehr empfehlenswert, den Rest gibt es woanders besser (in mehrfacher Hinsicht).

Vom Beitrag her sind die deren Leistungen in der VGV und HR und PH zu teuer, aber im Schadenfall bekommen wird meist binnen einer Woche die eingereichten Rechnung aufs Konto erstattet.

Viel Glück.

Apolon  07.04.2016, 09:15

@schleudermaxe,

aber auf jeden Fall bessere Leistungen als deine Spezialisten aus Coburg.

Und außerdem gibt es ja auch noch Bündelrabatte, die man nicht vergessen sollte.

DolphinPB  07.04.2016, 10:25

Das sieht auch nur durch Deine HUK-Brille so aus, muss es ja auch.

Von VGV war nicht die Rede, HR stimmt, PHV ist (wie schon mehrfach hier detailliert ausgeführt) keinesfalls zu teuer und die Leistungen sind z.T. deutlich besser als bei der HUK.

Hallo,

ich bin mit den meisten Versicherungen seit Jahren bei der AXA und sehr zufrieden. Das liegt aber nicht zuletzt auch am Ansprechpartner / Vertreter. Zwar muss ich hier uns da ein oder zwei Euro mehr bezahlen. Aber das ist bei den Leistungen gerechtfertigt und mir allemal lieber als nachher Zuwenig bezahlt zu haben und dumm dazustehen.