Erfahrung mit Folgekostenversicherung- Beautyprotect?

4 Antworten

Auf jeden Fall eine abschließen. Du hast vollkommen recht, es besteht leider bei einer "nicht notwendigen Operation" kein Versicherungsschutz. Egal wo und von wem Du Dich operieren lässt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nutzer970
Fragesteller

danke

Wieso soll die Krankenkasse (also die Beitragszahler) für eine unnötige Operation bezahlen? Wenn du anschließend behandlungsbedürftig bist, kannst du dich ja an den Operateur wenden, der das vermasselt hat. Der hat hoffentlich eine Haftpflichtversicherung.

Ich würde dir eine Folgekostenversicherung auch empfehlen. Ruf da an und erkundige dich über die Konditionen. Die Krankenkassen übernehmen keine Folgekosten für eine Schönheitsoperation. Ich habe jetzt noch von keiner meiner Bekannten gehört das sie diese gebraucht hätten aber sicher ist sicher ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nutzer970
Fragesteller

danke, stimmt ;o)) Sicher ist sicher

Warum sollte die Krankenkasse bzw. die Allgemeinheit die Folgekosten für eine nicht notwendige OP bezahlen?

missratloos  01.11.2018, 11:15

das war ja nicht die Frage... Nach Erfahrung wurde gefragt ;)

Nutzer970
Fragesteller
@missratloos

hattest du Erfahrungen damit? Wieviel hattest du bezahlt. Werde mich später bei der Versicherung telefonisch mal beraten lassen.

mondfaenger  01.11.2018, 11:51
@missratloos

Ja und? Die Antwort war für die Fragestellerin gedacht und nicht für dich!