Erfahrungen mit Cosmos Direkt? Für Unfallversicherung zu empfehlen?

3 Antworten

Hallo, also ich bin seit 7 Jahren Kunde bei Cosmos mit meiner kfZ-Versicherung und hatte im November 09 einen Unfall. Bisher bin ich zufrieden mit Cosmos. Die sind am Telefon wirklich freundlich. Man muss allerdings, wie wohl bei allen Versicherungen , aufpassen. die wollten mich erst man in den% hochstufen, obwohl der unfallgegner schuld ist. Ich hatte das cosmos nur gemeldet , weil ich Vollkasko versichert bin und dachte, dass ich einen Unfall sofort melden muss. Wenn man einen Unfall meldetet, stufen die einen automatisch hoch. Habe dann aber protestiert und die waren am Telefon freundich und haben die Hochstufung zurückgenommen. Bisher habe ich also fast nur gute Erfahrungen

Kann dir davon abraten Es fehlen einige wichtige Leistungen unter anderem:

  • Vergiftungen durch Einnahme oder Einatmung schädlicher Stoffe
  • Unterleibs-, Knochenbrüche und Meniskusschäden durch Kraftanstrengungen
  • Infektionen infolge Hautverletzungen durch Tiere (z. B. Zeckenbisse)
  • Gesundheitsschäden durch Schutzimpfungen gegen versicherte Infektionen
  • Behinderungsbedingte Kosten (Umschulung, Umzug, Umbau, Prothesen etc.)
  • Künstliche Organe und Organtransplantationen
  • keine verbesserte Gliedertaxe!!! (Bsp. Verlust Bein: Cosmos 70 % andere 80 % iger Invaliditätsgrad, das wirkt sich extrem in der Geldbörse aus, da das die Grundlage für die Leistung ist.)
  • Es gibt Versicherer wo man auch Geld für beschädigte bestimmte Organe erhält, wenn bspw. die Niere verletzt ist oder gar nicht mehr geht aufgrund eines Unfalls.

Unfallversicherung weiß ich nicht, aber ich hab eine Risikolebensversicherung dort und bin sehr zufrieden!

Mit einer Risikolebensversicherung kannst du auch erst unzufrieden sein, wenn der Schadenfall eingetreten ist. Und dann bekommst du nicht mehr mit, ob die Versicherung gut oder schlecht ist ;)