Kennst du dich mit Questra world aus?

1 Antwort

Questra ist ein Schneeballsystem.

Die versprechen Renditen, die es gar nicht geben kann. Die zeigen dir Gewinne auf dem Papier, die sie gar nicht machen. Und falls jemand Gewinne ausbezahlt bekommt, ist das nur vom Geld, das andere gerade frisch eingezahlt haben.

Kann ich auch machen, ich verspreche dir für jede Woche 5%.

Du gibst mir 1000 Euro. Und in einer Woche schicke ich dir eine Mail, Glückwunsch, das sind jetzt 1050 Euro^^. In Wahrheit hab ich mir dafür Schuhe und Handtaschen gekauft, kannst du ja nicht sehen. In zwei Wochen schreib ich dir die nächste Mail, sehr gut, du hast schon 1102,50 Euro. Willst du nicht noch mehr anlegen. Und noch Freunde anwerben, dafür bekommst du noch einmal je 100 Euro Prämie.

Du zahlst noch einmal 1000 Euro, ein paar Freunde zahlen auch etwas ein. Und allen schreibe ich schöne Zahlen auf, was die jetzt für Gelder haben. Aber was für Gelder hab ich in Wahrheit?^^

----O----

Questra verspricht mindestens 4% pro Woche. Da würde sich das Geld alle 18 Wochen verdoppeln und im Jahr fast verachtfachen (x7,73=.

Bedeutet: aus 100 Euro hättest du nach einem Jahr 773 Euro, nach 2 Jahren 5974, nach 3 Jahren 46169 Euro, nach 4 Jahren 356840 Euro, nach 5 Jahren 2.757.983 Euro , also schon fast 3 Millionen.

Nach 10 Jahren dann 76.064.691.880. Das sind 76 Milliarden.

Wer sowas glaubt ist ein Vollschwachmat^^. Leider gibt es solche Gestalten hier bei GF.

Hab keine Angst, diesen Zug "zum Reichtum" zu verpassen. :D