Mc Donald’s verklagen?

11 Antworten

hast Du körperliche Schäden davon getragen? Nein? Dann nicht.

Ablauf ist so, Du gehst mit dem Nugget wieder zum counter und meldest den Fall. Man wird Dir ne neue Portion geben oder einen Gutschein und sich entschuldigen. Wenn es eine gute Filiale ist, dann melden die den Fall irgendwo und Mäci meldet sich von höherer Ebene noch mal, entschuldigt sich noch mal und gibt Dir vielleicht noch mal n Gutschein.

Würdest Du jetzt im Krankenhaus liegen inneren Verletzungen wäre es vielleicht was Anderes.

Du hast ein fehlerhaftes Produkt erhalten und hast daher das Recht, dieses umzutauschen. Da dir kein Schaden entstanden ist, kannst du auch keine (erfolgreiche) Klage einreichen.

Mann kann und darf Klage gegen alles und jeden einreichen, nur man hat keinen Rechtsanspruch dann auch vor Gericht recht zu bekommen, man bekommt lediglich ein Urteil. Und wenn es nach hinten los geht hat man einiges an Kosten zu stemmen.

Aber Plastik im Essen ist schon ein Klagegrund, man muß es aber auch Beweisen können.

Bitterkraut  25.09.2020, 15:32

Und was würdest du einklagen? Schadenersatz? 2,95, oder so. Schmerzensgeld? Für welche Schmerzen?

AndiGrenzland  25.09.2020, 15:33
@Bitterkraut

Das würde ich mir von einem Anwalt im Rahmen einer Beratung empfehlen lassen.

Bitterkraut  25.09.2020, 15:36
@AndiGrenzland

Der Anwalt soll erklären, welchen Schaden oder welche Schmerzen du hattest?

AndiGrenzland  25.09.2020, 15:38
@Bitterkraut

Nein, er soll die Rechtslage einschätzen und eine Richtung vorgeben auf welcher Basis nun geklagt werden soll!

Bitterkraut  25.09.2020, 17:50
@AndiGrenzland

Dann zahlst du eine Haufen Geld dafür, dass der Anwalt dir erklärt, dass du nur die 3 Euro Schadenersatz bekommen kannst? Super Idee.

Auf was verklagen? Schadenersatz? Darauf kannst Du nur klagen, wenn Dir ein Schaden entstanden ist. Das dürfte kaum der Fall sein.

Bitterkraut  25.09.2020, 15:35

Doch, die Kosten für die Nuggets.. Lohnt sich bestimmt, da ne Klage zu führen ;)

schleudermaxe  25.09.2020, 17:45
@Bitterkraut

Für den einen, so die Frage.

Du kannst das Gesundheitsamt eventuell einschalten, ist das wirklich passiert? O_O

boy1218T
Fragesteller

Ja, ist wirklich passiert