Kann ich McDonalds verklagen wenn 1 Chicken Nugget fehlt?

7 Antworten

Geh nach vorne zum Ausgabethresen und sag Bescheid, dass bei dir fälschlicherweise ein Nugget zu wenig in der Bestellung enthalten war. Sie werden dir sicherlich noch eins geben.

Oder schreibe eine E-Mail mit deinem Anliegen an McDonalds. Bei solchen Lappalien wollen große Konzerne nur, dass du zufrieden bist. Vielleicht kriegst du ja einen Gutschein geschenkt.

Eine Klage hätte keine Chance, da du beweisen müsstest, dass ein Nugget fehlte. Die Beweislast liegt bei dir. Wenn die Gegenseite behauptet, du hast das halt schnell aufgegessen, kannst du dagegen nichts bringen. Logisch, oder? Außerdem würde man wegen Geringfügigkeit kein Verfahren beginnen.

Kometenstaub  22.05.2017, 14:21

Was für eine grandiose Antwort :-)

Klar. doch. Besorg dir einen Anwalt und ab gehts. Wird wahrscheinlich abgewiesen, aber bis dahin hast du schon ordentlich viel Geld für den Anwalt ausgegeben. Und das ist gut so.

Dazu muss man nicht in amerika wohnen um hier eine anzeige machen zu können. Wenn 6 drinne sein sollen müssen auch 6 drinne sein. Aber ich wette wenn du dir den chef in dem laden kommen lässt und du erklärst was passiert ist kriegst du den der fehlt :-). Vielleicht ist gerade jemand am "herd" der das erst seit kurzem macht.

Ich denk mal das du es gegessen hast auf dem Weg zum Platz oder so 😋 und nun weißt es schon nicht mehr 😂

In Deutschland nicht, aber in Amerika kannst du dafür bis zu 12000€ Schmerzensgeld verlangen