Kann man den Zahnarzt auf Schmerzensgeld verklagen?

6 Antworten

Wie kommst du darauf, dass der falsche Zahn gezogen wurde? Nur weil sie noch Schmerzen hat? Für Nachschmerzen gibt es verschiedene Gründe. Für heute kann ich nur den Rat geben, Schmerztabletten zu nehmen, z.B. Ibuprofen, aber kein Aspirin (ASS).

Samstags und sonntags gibt es einen zahnärztlichen Notdienst. Der kann sich die Wunde ansehen, und auch beurteilen, ob der falsche Zahn gezogen wurde. Falls du dann immer noch den Zahnarzt verklagen willst, wäre das wichtig für die Beweisführung.

Die von rambazamba4711 angegebene Seite handelt von Zahnersatz und ist nicht so einfach auf deinen Fall zu übertragen.

Mach es! Sie werden versuchen es außer gerichtlich zu klären.dir wird eventuell ein bestimmter Betrag angeboten und eine Verzichstserklaerung.

Vielleicht solltest du mit ihr erstmal zum zahnärztlichen Notdienst gehen. Die Verklagerei hat gewiss Zeit bis nächste Woche.

wie kommst Du darauf, dass der falsche Zahn gezogen wurde ?

Wenn der Zahn entzündet war, dann können auch durchaus nach der Extraktion noch Nachschmerzen entstehen.

Vielleicht war der Zahn auch vereitert. Dann sollte die Patientin aber ein Antibiotikum nehmen.

Der Schmerz kam vom anderen zahn

Kannst es mal versuchen. Es muss aber wahrscheinlich nachgewiesen werden und die Ärzte halten immer zusammen und sie werden es vielleicht abstreiten. Viel Glück.