Mazda Rx-8 (192Ps) für Fahranfänger der erst 1 jahr seinen führerschein hat?

5 Antworten

Hallo Vadu93,

Ich würde es Dir nich empfehlen..ich habe auch wie Du seit einem Jahr meinen Führerschein und fahre bisher Unfallfrei, das heißt jedoch nich, schon ein Auto mit 192 PS fahren zu müssen..mir persönlich wäre es zu viel..weil ich die Erfahrung mit so einem schnellen Auto gar nich habe, und mir mein Corsa mit 58 ps für den Anfang und vor allem in der Stadt vollkommen ausreichen. Wenn ich Dir einen Tipp geben darf, kauf dir lieber erst mal ein Auto mit weniger Ps, heißt 90 PS würde da doch völlig ausreichen oder ? Wenn du nich viel Autobahn fährst braucht man das meiner Meinung auch gar nich, und auf der Landstraße kannst du mit einem anderen Auto mit weniger PS auch deine 100 fahren (was man eig. auch nich mehr darf).

Und dann is es auch noch eine Kostenfrage, so ein Auto zu verhalten, klar es mag schon ein tolles Auto sein, und auch womöglich gut aussehen, aber darauf kann man sich nicht immer verlassen. Ich würde mir für den Anfang erst mal ein Auto mit weniger PS und vor allem im Unterhalt mit weniger Kosten kaufen, wenn Du dann mal mehr gefahren bist (damit meine ich mehr als nur ein Jahr) kannste Dir immer noch den Mazda kaufen ;)

LG

Vielen Dank,für den Stern :)

Du weißt schon, dass der Wagen ein Säufer ist?!?! Mit 12 - 14 L darfst du rechnen, auf der Autobahn werden es schon mal 20 l.. Ist zwar ein tolles Auto, aber er hat 2 Nachteile: 1. er säuft. 2. er hat einen schlechten Wiederverkaufswert. Ich bin den Wagen schon gefahren.

Auf der Autobahn über 20l ist schwer glaubwürdig... weil sonst will ich nich wissen wie viel er in der stadt säuft soweit ich gelesen haben verbraucht er innerorts 15l,außerorts 8l und kombiniert 10l...

@Vadu93

Sie Prospektangaben sind doch alle gelogen. Wer fährt oder kann auf der Autobahn konstant 130 km/h fahren?? Der Verkehr lässt das gar nicht zu. Bei Tempo 200 bei leider starkem Verkehr, also ständig bremsen, Gas geben hat er locker 20 l genossen. Der RX 8 hat einen Wankelmotor.

@GarfieldSL

Okay da muss ich dir auch wieder recht geben aber ich denke mal ich habe genug geld zum Tanken jeden monat zu verfügung wenn 150-180 euro reichen sollten,wenn nich dann glaub ich muss ich mir doch ein anderes auto suchen :D

@Vadu93

Bloß dann bringst du ihn nicht mehr los. Für den wagen ist kein Markt vorhanden. Deswegen kannst du ihn wahrscheinlich jetzt sehr preisgünstig erwerben. Das ist der Grund, warum ich keinen gekauft habe.

Na klar, nach einem vollen Jahr Fahrpraxis, und sogar ohne Unfall, ist so eine Rakete genau das Richtige für Dich. Du solltest nur vorher bekannt geben, wo Du fährst. Ich möchte dann nämlich die Gegend meiden. Du schreibst, Du willst natürlich die 192 PS ausreizen. Wo denn? Hier sind schon viele Fragen von Fahranfängern gestellt worden, was sie machen sollen, wenn sie zum 2. Mal mit einer Geschwindigkeitsübertretung von mehr als 40 km/h geblitzt worden sind. Hoffentlich bist Du dann im Falle eines Falles so klug, dich hier im Furum nicht auszuheulen.

Natürlich meinte ich dass so das ich die Geschwindigkeit nich voll ausreizen werde und wenn ich schon über 100km/h fahre dann nur auf der Autobahn. Im Stadtverkehr werde ich mich natürlich wie jeder andere an Regeln halten. und ausserdem wie unten schon gesagt bevor ich überhaupt auf die Idee komme das Auto mit über 100Km/h zufahren werde ich es die ersten monate ein bisschen Studieren und versuchen das Fahrverhalten zu lernen. ich bin nich so einer der Immer und überall den kick brauch und im Stadtverkehr über150km/h rumjagd xD

Der Tankwart sagt: Kaufen, hat einen Wankelmotor!

;-)

Dass der Wagen viel säuft wahr mir schon klar^^ hab 150euro im Monat fürs tanken schon eingeplant brauch den Wagen eh nur um zur Arbeit und zu Berufsschule zu fahren und ab und zu mal zu ner discothek oder zu ein paar kumpels

@Vadu93

Wenn du nur mal Arbeit, zur Berufsschule und zur Disco fährtst und den Wagen auch Benzin verbrauchen darf, ist das als Hobby ok. (Andere kaufen sich in Motorrad oder ein iPhone)

Wenn du aber täglich 20 km zur Arbeit fahren musst , und auf 20 wieder zurück, sind das 800 km im Monat . Rechne mal mit 20 Litern (zu 1,70 Euro ) auf 100 km. Wie weit kommst du mit 150 Euro?

Wenn du zur Berufsschule fährst, bist du noch in der Ausbildung. Solange die Eltern die Wohnung finanzieren, kann man sich so ein Hobby leisten.

Wenn jeden Monat von 800 Euro 550 für das Auto draufgehen, bleibt nicht mehr viel übrig.

Du hast sicherlich noch nicht das sichre Fahrverhalten,um solch einen Wagen zu fahren.Wenn Du Deinen Kopf durchsetzen kannst,solltest Du wenigsten,Dich die Ersten Monate mit den Fahrleistungen vertraut machen.Der Wagen ist schnell,und die Bremswege verdammt lang,wenn Du von 220 km h runterbremsen musst.Sei Vorsichtig.

Naja, in den ersten Monaten werde ich sowieso verdammt vorsichtig sein da ich das Fahrverhalten und die Kurvenlage und so noch nicht kenne,ich werde erstmal ein paar Monate brauchen um mich an den Wagen zu gewöhnen