Was darf man als Fahranfänger fahren?

11 Antworten

Fange mal mit nem kleineren an. So Richtung Golf oder Corsa. Ein Japaner wäre eine gesunde Alternative, Nissan-Micra oder Toyota Yaris.

Ein Auto das nicht über 2500€ kostet, so wurde mir das von meinem Fahrlehrer damals gesagt.

Ich würde Dir erstmal zu einem kleinen Auto raten, und es sollte schon etwas älter sein. So habe ich es gemacht.

Vom Gesetz her darfst du jedes Auto fahren. Sogar Ferrari oder nen rolls. Zu empfehlen ist es aber ein günstiger guter Kleinwagen. Kommt auch ein bisschen auf deine Bedürfnisse und deinen Bedarf an. Vor allem denke daran ein Auto ist nicht günstig im Unterhalt. Je grösser    umso teurer wird es.

Man darf Auto fahren die nach der StVO zugelassen sind. Aber was du als Empfehlung fahren solltest ist wie schon gesagt ein Auto unter 3000€.am besten ein Polo