Consors Finanz Kreditgeber seriös/ Schuldenfalle?

2 Antworten

Du hast einen Handyvertrag über 600 € gemacht? Und du warst in einer finanziellen Notsituation? Nanana, das Ganze liest sich für mich ja sehr logisch 🤣🤣🤣.

Dir ist hoffentlich bewusst, wie hoch die Zinsen auf einer Kreditkarte sind?

Ich kenne diese besagte Firma nicht, aber Zinsen auf einer Kreditkarte sind oft hoch. Und somit könnte sich diese hohe Gebühr auch erklären... Ich kann dir nur den Rat geben das Ganze sofort zurückzuzahlen, sodass du da wieder im Plus bist, sonst kommst du aus dem Sumpf nicht mehr heraus.

Und für die Zukunft gebe ich dir noch einen Rat: Erst sparen, und dann die Dinge kaufen. Somit ersparst du dir selber Schulden und weitere Zinsen, Gebühren und möglicherweise auch Ärger und einen drohenden Schufa-Eintrag.

essap
Fragesteller

Das war nicht hilfreich. Es ist ein 0% Zins Vertrag und auch kein übliches Kreditunternehmen. Es war im Zusammenhang mit einem Handyvertrag. Finanzielle Notlage könnte man es nicht nennen, eher eine Anschaffung.

Ich hatte um einen rechtlichen Rat gebeten, nicht um eine negative Meinung zu meiner Situation.

mfg

grisu2101  10.11.2020, 11:39
@essap

Die Situation ist negativ, was erwartest Du? Hier wirst du kaum rechtlichen Rat bekommen...

Keine.

Aber deine Bonität ist eh am Hintern, machen wir uns doch nix vor.

Auf den Schufaeintrag kommt es auch nicht mehr an.

Die 113€ werden auch Zinsen sein.

essap
Fragesteller

Das war nicht hilfreich. Mit freundlichen Grüßen

DoerteBecker  10.11.2020, 10:00
@essap

Was erwartest du, du hast einfach keine Optionen, bis auf deine Schulden zu bezahlen.