Studente / Kreditkarte abgelehnt?

4 Antworten

Hallo Lukas, TheToxigo...,
du hattest bei Barclay eine Kreditkarte, also für pauschale (Klein-) Kredite, beantragt und die wurde abgelehnt. Jetzt fragst du uns, weshalb dein Antrag wohl abgelehnt wurde. Dein Vertrauen ehrt uns sicher, doch...
wäre es nicht sinnvoller, bei Barclay diese Frage zu stellen?

Wir hier, die wir weder deine Situation beurteilen können, noch deine Verbindung zu Barclay, wir können nur vermuten, dass deren Ablehnung wohl in deiner Person, deiner Wohnung oder deinem "sozialen Umfeld" liegt. Im Kreditgeschäft gibt es die absonderlichsten Dateien. Eben auch Straßenzüge, in denen die Kreditausfälle besonders hoch waren/sind und deshalb bei denen keine Kredite freigegeben werden.

Wie gesagt, die direkte Anfrage bei Barclay erscheint mir sinnvoller, auch wenn ich eher glaube, dass die irgendetwas Nichtssagendes antworten oder gar nicht. :- (

Habe bei Barclay angerufen und die Auskunft erhalten am Telefon ginge da gar nichts, dass müsste ich schriftlich mit Kopie des Personalausweis einreichen.

Meinen Dank für deinen Stern, Toxigo! :- )

Woran kann das liegen?

Daran:

 regelmäßiges Einkommen von 550 Euro Netto.

Nein, im Ernst: Ich würde bei BCC eh nicht beantragen, da die eine Unterschrifts-priorisierende Karte anbieten, was ziemlich rückständig ist.

Probier mal die Payback American Express

https://www.americanexpress.com/de/content/payback-karte/

Alternativ die Karte von gebuhrenfrei.com, die hat aber, sofern man den Saldo nicht sofort begleicht, noch üblere Zinsen als Barclaycard. Die Bank grundsätzlich ist aber seriös. Nervig bei der ist auch die Unterschrift-priorisierung.

Danke, werde ich mir mal anschauen. :)

@TheToxigo

Ich habe die 550€ aus dem Job zu meiner freien Verfügung da Wohnung ect. meine Eltern zahlen. Ich frage mich für was für Leute das Produkt der Studentenkreditkarte sein soll, ich bin über 18, habe ein wenn auch kleines regelmäßiges Einkommen und keine Schufa-Einträge.  Ich denke andere Studenten stehen nicht groß anders da...

Also ich habe bei der Ing Diba ne Visa Kredit Karte. Ich habe kein Einkommen außer 100€ Taschengeld, auch keine Schufa Einträge oderso. Bin Schüler. Einzige Bedingung war über 18 zu sein. Ein Dispo haben sie mit aber nicht gewährt :)

Die ING-VISA ist faktisch ne Debit-Karte, auch wenn Credit draufsteht. Die Barclaycard ist aber eine Kreditkarte mit Verfügungsrahmen und Teilzahlungsoption. Das ist schon was anderes.

Ich würde es mal bei der DKB versuchen!