nicht leiblicher vater in die geburtsrkunde?

5 Antworten

Wenn Dein Freund (ob leiblicher Vater oder nicht) die
Vaterschaft anerkennt, ist er auch gesetzlich der Vater.

Du wirst auch nicht wegen falschen Angaben etc. belangt, denn Du könntest Dich ja bezügliche der Vaterschaft auch irren. Das ist nicht nachprüfbar.

Solltet ihr euch einmal trennen, wird der, der die Vaterschaft anerkannt hat an Dein Kind Unterhalt zahlen müssen.

Wer einmal die Vaterschaft anerkennt, auch wenn es nicht sein biologisches Kind ist, muss für das Kind aufkommen. Es kann nicht zurück getreten
werden

Danke für die liebe antwort wir sind verlobt und haben nicht vor uns zu trennen aber zu dem punkt das ich mich ja auch irren könnte das ist ja mein Problem er saß ja schon bei der Zeugung in Gefängnis und das könnte man ja dann feststellen oder ?

@ayda1994

Das ist vollkommen egal - Du darfst als Mutter eintragen lassen, wen Du willst - entscheidend ist nur die Anerkennung der Vaterschaft.

Man darf auch für ein Kind die Vaterschaft anerkennen, wenn man nicht der biologische Vater ist - Du musst also nicht einmal lügen, Du könntest offen sagen, dass Dein Verlobter nicht der leibliche Vater ist, und ihn trotzdem in die Geburtsurkunde eintragen lassen.

Es wird Dich aber auch niemand danach fragen, entscheidend ist nur wer ein Kind gesetzlich anerkennt und nicht wer es gezeugt hat.

Natürlich kann dein Verlobter die Vaterschaft anerkennen und dafür verlangt das Standesamt nun keinen Vaterschaftstest.

Aber evtl. später einmal dein Kind, wenn es seinen Geburtstermin nachrechnet, seine unpassende Blutgruppe zu den vermeindlichen Eltern erfährt oder ahnt, dass der, der ihr jahrelang als ihr Vater verkauft wurde, dem Wesen nach nicht ihr leiblicher sein kann.

Ich fürchte, das hast du nicht durchdacht und solltest dich mal fünf Minuten in die Schuhe deines Kindes stellen und dir vorstellen, wie du dich fühlst, wenn dir durch eine Lebenslüge plötzlich der Boden unter den Füßen weggezogen wird :-O

Es ist hingegen nachvollziehbar, jemanden zu heiraten, den man wirklich liebte und der einen mit seinem Kind annahm, während sich der biologische Vater seiner Verantwortung entzog.

Überlege dir gut, was du deinem Kind antun möchtest und ob du später einmal wirklich bereit bist, die Konsequenzen zu tragen, nur weil es bequemer war, sich aber euer Kind voller Wut und Enttäuschung von euch abwendet :-O

G imager761

Und wie willst du deinem Kind erklären,  wer sein Vater ist?  Willst du das Kind sein Leben lang belügen?  Das Kind hat ein Recht auf seine Herkunft

das geht an alle bitte meine frage lesen und auch nur auf meine frage antworten solche komentare wie diese sind einfach nur unhöflich und überflüssig es geht niemanden etwas an aber nein natürlich belüge ich mein Kind nicht wenn es alt genug dafür ist werde ich ihr von ihrem leiblichen vater erzählen das hat aber rein gar nichts mit meiner frage zutun.

@ayda1994

Doch hat es...du nimmst deinem Kind die Rechte gegenüber seinem leiblichen Vater !

@BellaBoo

Und was bringt es dem Kind Rechte ggü. einer Person zu haben, die niemals was mit ihm zu tun haben will?

@melman86c

Ich habe keine Ahnung, wie der andere finanziell gestellt ist, aber da ist schon mal der Unterhaltsanspruch...und dann sind es Erbansprüche !

Und hier gehe ich immer noch davon aus, dass der besagte nicht leibliche "Vater" das nur macht um unbegrenztes Aufenthaltsrecht zu bekommen.

@BellaBoo

Darum geht es hier aber nunmal nicht. Es ist das Leben der Fragestellerin, sie weiß am besten wie sie es versaut. Man kann auch niemanden zwingen mit seinem Kind Kontakt haben zu wollen.

@ayda1994

meine Antwort war keineswegs unhöflich, auch wenn dir den Inhalt nicht passt.

... und wie geht das, das mit dem Einschreiben in eine Geburtsurkunde? Bei einer ledigen Mutter wird doch auch nur diese eingeschrieben, wenn der Papa nicht stimmt, oder?

Auszug:

.... den vollständigen Namen der rechtlichen Eltern:

Alles Gute!

So weit ich weiss würde es ja niemand überprüfen das er nicht der leibliche Vater ist wenn ich ihn einfach als Vater angebe

@ayda1994

Mir fehlen wirklich die Worte mittlerweile ! Hoffentlich liest das einer, der euch erkennt und das anzeigt !

@BellaBoo

... wir haben hier in der Nachbarschaft zwei zauberhafte Kinder mit so rd. 6 Jahren und eines mit so rd. 18 Jahren sowie einen Rentner mit 65 und alle wissen, der Papa, ist ja gar nicht der Papa, und das schmeißen gewisse Typen denen alle paar Wochen ins Auge und die Mütter schweigen.

1. der echte Vater hat auch Rechte !

2. würde ich mir das ganz schwer überlegen, einen Mann, der im Knast sitzt UND nicht der leibliche Vater ist, als Vater einzutragen.

3. auch das Kind hat das Recht seine Abstammung zu kennen, d.h. seinen richtigen Vater... es hat Unterhalts- und Erbansprüche an ihn

4. Unterhaltsansprüchen kann dein Knastfreund wohl auch nicht nachkommen.

5. Er sitzt ein Jahr schon im Knast...selbst dem dümmsten Beamten würde das auffallen, wenn er nur mal in die Akte reinschaut !

Bitte nur hilfreiche antworten DANKE der leibliche vater hat mir klip und klar gesagt das er das Kind niemals anerkennen möchte das ich stress bekomme wenn ich es nicht abtreibe und er niemals was damit zutun haben will von daher hat er vielleicht rechte die er aber niemals in Anspruch nehmen wird! und er ist nicht "mein knastfreund" er ist mein verlobter und kann besser für mein Kind sorgen als jeder andere er hat immer viel gearbeitet und wird das auch nach seiner Entlassung wieder tun! meine frage war auch nicht ob wenn jemannd in die akte schauen würde ob es dann auffallen würde sondern ob es erlaubt ist deine antwort ist sowohl unhöflich als auch total überflüssig.

@ayda1994

Nein, meine Antwort ist nur ehrlich. Wahrheit kann wehtun !

Und wenn dein "Verlobter" ein so hervorragender hart arbeitender Kerl wäre, dannwäre er wohl kaum seit einem Jahr im Knast. Das passt nicht zusammen. Und er kann auf jeden Fall absolut nicht dafür sorgen solange er noch sitzt !

Und was der leibliche Vater auch immer von sich gibt...das Kind hat trotzdem Ansprüche an ihn, denen er nachzukommen hat, ob er will oder nicht. Das sind die Rechte des KINDES !

..auch dem dümmsten Beamten wäre das völlig egal -  wer die Vaterschaft anerkennt, darf auch eingetragen werden, auch wenn es nicht das leibliches Kind ist; derjenige ist dann der gesetzliche Vater, auch wenn es nicht der biologische Vater ist

@dandy100

Ändert nichts daran, dass sie ihr Kind ihr Leben lang belügen wird.

@dandy100

und wenn ihm eine Abschiebung drohen würde könnte man die dann verhindern unter unseren umständen wir  sind verlobt und wollem im sommer heiraten und dann hätte er ja noch das Kind das wären dann doch gründe oder?

@ayda1994

Das wird ja als besser ! Bist du echt so drauf ? Das ist Betrug ! Euch muss nur einer anzeigen, der euch nicht ab kann !

@BellaBoo

was denkst du eigentlich wer du bist solche aussagen von dir geben zu dürfen? es geht dich einen scheiss an aber ich werde meine tochter natürlich nicht belügen wenn sie alt genug ist werde ich ihr natürlich von ihrem leiblichen vater erzählen und und weil jemannd immer viel arbeitet kann er nicht auf die schiefe bahn geraten oder wie bitte entferne dich von dieser seite sonst melde ich dich in deinen aussagen stecken keinerlei hilfe oder warheit drin nur resprektlosigkeit

@BellaBoo

was hat das bitte mit betrug zutun und wofür könnten wir denn eine anzeige kriegen fürs verloben oder fürs heiraten haha das einzige was ist ist das er in der Geburtsurkunde steht obwohl er nicht der leibliche vater ist und das ist keine Straftat das darf man sogar solange alle beteildigten damit einverstanden sind du solltest dein wissen erst mal ein bisschen aufrischen bevor du anderen leuten HELFEN willst

@ayda1994

Ihr betrügt den deutschen Staat, der ihn abschieben will indem ihr einen falschen Grund für seinen Aufenthalt mit dem Kind liefern wollt.

Dann müsst ihr schneller heiraten !

Das wird auch der Grund sein, warum er unbedingt in die Urkunde will...dann kan man ihn nämlich nie wieder abschieben, weil er ja ein Kind in Deutschland hat. Dann muss er nicht mal mehr heiraten ! und braucht sich auch bei der Scheidung keine Gedanken machen !

Du hast ja tollen Umgang ! Der eine sitzt im Knast und soll abgeschoben werden und will deshalb heiraten und das Kind haben und der andere will gar keine Verantwortung übernehmen.

Schalt mal dein Hirn ein !

@ayda1994

du willst mich entfernen lassen ? Sehr lustig !

Die meisten arbeitenden Menschen geraten nicht auf die schiefe Bahn !

Und das was ihr da abzieht ist das letzte ! Sowohl dem Kind, als auch dem Staat gegenüber !

Lern mit anderen Meinungen umzugehen, oder stell keine Fragen. Und bitte... SATZZEICHEN, ABSÄTZE !

@BellaBoo

Nach der Scheidung ist er unterhaltspflichtig. Für den biologischen Vater wäre das auch das beste was passieren würde.

Das ich von dieser ganzen RTL-II Geschichte auch nichts halte ist ja egal, darum geht es hier nicht.

@ayda1994

Hey ayda1994

Scheinehen einzugehen ist in Deutschland strafbar.

Hat er genug von dir und dem Baby noch vor der Frist hast auch du ein heftiges Problem. Staatliche Unterstützung gibtbesnerstmal,keine,du musst zusehen wie dundie beiden ernären kannst.

Für das Kind tut es mir leid,zum Glück aber denke ich noch immer die ganzenStory ist ein Fake.

Keine Frau ist so naiv-hoffe ich.

@LouPing

Wer redet denn von einer scheinehe ? Wir lieben uns wirklich und in einer scheinehe spielt liebe keine Rolle von daher von daher hat das rein gar nichts mit einer scheinehe ehe Zutun!

@ayda1994

Nein, für dich glaube ich das. Du bist in ihn verliebt...bist nur mal zwischendurch mit einem anderen aus Versehen in der Kiste gelandet...

Für ihn ist das Kind nur praktisch. Er hat dann das Aufenthaltsrecht und kann machen, was er will, an Abschiebung ist nicht mehr zu denken...selbst wenn er dich nicht mehr heiratet oder die Ehe scheitert.

Das Kind ist hier nur Mittel zum Zweck und das du das mitmachen willst...das ist wirklich erschreckend.

Aber melman hat Recht...es ist RTLII- Niveau.

@ayda1994

nd wenn ihm eine Abschiebung drohen würde könnte man die dann verhindern
unter unseren umständen wir  sind verlobt und wollem im sommer heiraten
und dann hätte er ja noch das Kind das wären dann doch gründe oder?

Da irrst du dich. Ich kenne Leute die bereits verheiratet und Vater waren, als sie straffällig wurden, und die sind aus dem Knast heraus ebgeschoben worden mit lebenslanger Wiedereinreisespere!