Abtreibung um ehe zu retten?

13 Antworten

In erster Linie ist das ganz allein deine Entscheidung. Wenn du dieses Kind willst, dann solltest du dich auch nicht ihm zu Liebe dagegen entscheiden. Du würdest es wahrscheinlich bereuen. Und du solltest dir bewusst machen, dass du euren vorhandenen Kindern durch eine Trennung doch nicht automatisch den Vater nehmen würdest. Wenn ihr euch nicht im Streit trennt ist doch alles machbar...Er kann die Kinder sehen oder sie können zeitweise zu ihm, wenn das gewünscht ist.

Es ist ganz alleine ihre entscheidung??? In welcher Welt lebst du?

@RoentgenXRay

Ob man ein Kind abtreibt oder nicht ist natürlich ihre Entscheidung, es ist schließlich ihr Körper. Der Partner will es nicht, sie schon. Soll sie es jetzt deiner Meinung nach abtreiben? Ich bin nicht gegen Abtreibung, wenn die Frau es nicht will. In diesem Fall will sie es aber.

sehe ich genauso so wie tragoson

@Roentgen, in Deutschland ist das so ;) wenns dir nicht passt musste auswandern

@AppleTea

Wenn es in Sachen Kinder nur um dich geht hättest du ihn nicht heiraten sollen. Ist ziemlich egoistisch ihn für deinen Kinderwunsch finanziell bluten zu lassen, damit nutzt du ihn völlig aus. Soetwas entscheidet msn gemeinsam. Gemeinsam heißt aber nicht immer nur wenn es nach dir geht und er dir zustimmt.

Du steckst in einem Dilemma. Eure Beziehung, sagst du, ist gut. Du sagst auch, dass du vorhattest, dir eine Spirale setzen zu lassen, also wolltest du eigentlich wirksam verhüten und nicht schwanger werden. Nun ist es trotzdem passiert. Und du würdest das Kind eigentlich gern bekommen. Ich kann das nachvollziehen.

Ich habe aber auch Verständnis für deinen Mann, dass er jetzt möchte, dass du die Schwangerschaft abbrichst, wo er doch kein drittes Kind wollte. Na ja, da hätte er allerdings nicht ohne Kondom dürfen...

Aber ich finde es keine gute Idee, hier zu fragen, was du tun sollst. Das gehört in eine professionelle Beratung (z.B. pro familia), so dass ihr GEMEINSAM zu einer Lösung kommt, mit der ihr beide weiter zusammen in eurer Familie leben könnt.

Ihr solltet echt einmal zu einer Eheberatung in eurer Nähe gehen.

Irgendetwas kann bei euch nicht stimmen.

Kinder sind ein Geschenk.

Hat er denn einen Grund genannt, warum er dieses Kind nicht will? In eurer Ehe scheint danach nicht alles zu funktionieren.

Doch bei uns war alles super wirklich wir waren sehr glücklich... Er fühlt sich hintergangen weil er nie ein 3 Kind wollte und ich ja... Er denkt es war Absicht von mir... Sein Grund er hat kein Bock wieder von vorne anzufangen...

@Engelskind17

ok, geht am besten zur Eheberatung und lasst euch da helfen. Zum Kinderkriegen gehören immer 2. Unfälle können immer passieren, das sollte aber kein Grund sein gleich so zu reagieren.

Bei mir waren 4 geplant und die haben wir, aber wenn ein 5tes gekommen wäre, hätte es auch geklappt. Auch wenn man dann nochmal von neuem anfangen müsste. Aber man kennt es ja und es ist nichts Neues.

@Engelskind17

@Engelskind: "Er fuehlt sich hintergangen...."

Er hat ohne Kondom mit dir Sex gehabt, obwohl er wusste, dass du nicht verhütest - wie kann er sich da hintergangen fühlen??

Ihr seid das Risiko GEMEINSAM eingegangen - schiebt er immer de Verantwortung für sein Handeln auf dich?

ganz ehrlich ?

was ist das denn für ein Vater ? ich würde mich von ihm trennen, wenn er

will, dass du das ungeborene Leben zerstören sollst, das er doch erst

ermöglicht hat.... (hoffe ich jedenfalls)

Ja aber was ist mit den anderen zwei die haben dann kein Vater mehr 😯 ja er wusste das ich nicht verhüte weil ich die spirale wollte... Hatte aber trotzdem einmal sex ohne Kondom...

@Engelskind17

deine beiden Kinder werden ihren Vater nicht verlieren, dafür sorgt

allein schon die deutsche Rechtsprechung.... ich denke, dass er

noch keine Ahnung hat, welche Tragweite sein Handeln hat !

Es tut mir unendlich leid, dass Du gerade in einer so fießen Zwickmühle steckst. Aber Dein Kind ist Dir jetzt schon näher,  als Dein Partner Dir je sein kann.  Sage ihm was Du an ihm schätzt und dass Du ihn als Vater für diese 3 Kinder brauchst. Ernstgemeinte Komplimente erweichen manches harte Männerherz. Deinem Mann ist auch nicht weitergeholfen, wenn er dann mit 2 Kindern dasteht und mit einer Frau, die ihre ganze Kraft braucht, die Abtreibung aufzuarbeiten. Denn eine Abtreibung kann für Dich zu einer Verlusterfahrung werden, die Dich über Jahre hinweg körperlich und psychisch belasten kann.