Man hupt mich an undschuldig?

16 Antworten

Während der Autofahrt: Hände weg vom Handy! Das kann nicht nur teuer werden, sondern auch lebensgefährlich werden!
Dass die Fahrer hinter dir dann ungeduldig werden, ist dann doch klar. Ich denke aber mal nicht, dass der nun zur Polizei geht, aber wenn er das tut und einen handfesten Beweis hast, dass du am Handy warst, dann gibt es ein Bußgeld. Zusätzlich, da du in der Probezeit bist, verlängerte Probezeit und Aufbauseminar. Kosten: ca. 800€.

Abwürgen des Motors? Egal. Wichtig ist, ruhig dabei zu bleiben, auch wenn sich jemand hinter dir aufregt. "Strafrechtlich" sag ich jetzt mal, kann da nix passieren.

Es steht Aussage gegeben Aussage von daher kann nichts passieren, abgesehen davon ist nichts passiert!

Dein Handy solltest du in Zukunft solange dein Motor an ist nicht mehr beachten.

Ich glaube nicht das der zur Polizei geht, und selbst wenn, da wird nichts passieren. Locker bleiben, jeder Anfänger würgt das Auto an Ampel ab, wenn man den Führerschein bekommt, kann man noch lange nicht Fehlerfrei fahren.

Sowas wird dir noch mehrmals passieren das sich andere Autofahrer über dich aufregen.

Da mach Dir mal überhaupt keine Gedanken darüber! Auch nicht dass Du zum Handy runtergeschaut hast oder es aus gemacht hast. Du bist ja nicht gefahren als Du dies gemacht hast, zwar gild der laufende Motor in diesem Fall als Fahren aber ein Handy auszuschalten kann man wohl auch nicht wirklich als Telefonieren bezeichnen.

Wenn der zur Polizei geht und Dich anzeigt weil Du abgelenkt den Motor abgewürgt hast lachen die erstmal darüber dass wegen sowas Jemand ne Anzeige machen möchte.

Mal davon abgesehen dass du eben NICHT am handy "spielen" sollst - auch nicht um es auszumachen! - da war wohl jemand sauer.

Das man das Auto mal abwürgt kann jedem passieren, egal ob 18, 50 oder 80.  da muss man nicht gleich hupen, das ist nicht die feine Art.

Machen kann er aber nichts, denn er kann das mit dem Handy nicht beweisen, somit stünde Aussage gegen Aussage.