Man hupt mich an undschuldig?

16 Antworten

Während der Autofahrt: Hände weg vom Handy! Das kann nicht nur teuer werden, sondern auch lebensgefährlich werden!
Dass die Fahrer hinter dir dann ungeduldig werden, ist dann doch klar. Ich denke aber mal nicht, dass der nun zur Polizei geht, aber wenn er das tut und einen handfesten Beweis hast, dass du am Handy warst, dann gibt es ein Bußgeld. Zusätzlich, da du in der Probezeit bist, verlängerte Probezeit und Aufbauseminar. Kosten: ca. 800€.

Abwürgen des Motors? Egal. Wichtig ist, ruhig dabei zu bleiben, auch wenn sich jemand hinter dir aufregt. "Strafrechtlich" sag ich jetzt mal, kann da nix passieren.

Mal davon abgesehen dass du eben NICHT am handy "spielen" sollst - auch nicht um es auszumachen! - da war wohl jemand sauer.

Das man das Auto mal abwürgt kann jedem passieren, egal ob 18, 50 oder 80.  da muss man nicht gleich hupen, das ist nicht die feine Art.

Machen kann er aber nichts, denn er kann das mit dem Handy nicht beweisen, somit stünde Aussage gegen Aussage.

Hey ho,

das ist erstmal merkwürdig :/. Aber nur weil du einen Fahrfehler begangen hast, bist du deinen Lappen nicht los.

Hat er gesehen, dass du am Handy kurz warst und gibt es an?

Es heißt nicht umsonst "Fahranfänger". Du hast trotzdem nachsicht. (Solange das mit dem Handy nicht rauskommt^^)

Das was er gemacht hatte, war drängeln. Da kannst du ihn eher wegen Belästigung anzeigen^^.

MfG

wenn du ein kfz führst und dein handy klingelt, lass es klingeln und konzentrier dich auf den verkehr.  weil du das auto an einer ampel abgewürgt hast, kann dir keiner was. erwischt dich allerdings ein polizist während du das handy ausmachst, ist evtl. ein strafzettel fällig.  was andere verkehrsteilnehmer sagen ist irrelevant.

ich glaube in der Probezeit ist der schein sofort ne weile weg wenn sie ihn erwischen. vielleicht wird seine Probezeit verlängert..

@ico84

Nein. Handy am Steuer ist ein B-Verstoß. Man unterscheidet zwischen A und B Verstoß. In der Probezeit braucht man zwei B Verstöße um ein Aufbauseminar machen zu müssen. Sobald man jedoch einen A Verstoß begeht, zum Beispiel viel zu schnell gefahren ich glaube ab 21 km/h muss man auch sofort ein Aufbauseminar machen.

Mach das Handy in Zukunft vor der Fahrt aus. Das lenkt einfach zu seh ab.

Passieren wird so rein gar nichts. Falls er wirklich zu Polizei geht, steht nachher Aussage gegen Aussage, wenn es wirklich so war, wie Du hier behauptest.

Was möchtest Du wissen?