Beobachtungsfahrt, Aufbauseminar?

2 Antworten

Hallo

naja, wie diese Fehler der Begutachter wertet kann man natürlich nicht sagen, leider

hat er denn keine Tendenz angegeben?

und was soll dieser Satz denn heißen:

Und fragte was ich falsch gemacht habe , auch meinen Mitfahrer...

?

Kurze Gegenfrage, was meinst du mit Begutachter ? Meinst du den Fahrlehrer der Fahrschule?

Zu deiner Frage, als ich in der Einbahnstraße war meinte er, ich sollte anhalten und fragte mich was ich falsch gemacht habe und auch die anderen die an dem Seminar teilnehmen mussten, die hinten saßen.

Kann er quasie dafür sorgen das ich mein Führerschein nicht bekomme?

Alles andere lief ja super. Im vergleich zu den anderen die den Lappen über ein Jahr haben & noch haben.

@Shaenx

die Begutachtungsfahrt ist nicht dafür da um Fahrfehler aufzudecken.

@ginatilan

Es geht hier doch um die Beobachtungsfahrt während eines ASF Seminars .. glaub Du verwechselst da was .. @ginatilan ?

@diePest

Beobachtungsfahrt während eines ASF. Genau.

@Shaenx

Da kannst Du nicht durchfallen!

Nein, Fahrfehler während der Beoabachtungsfahrt werden niemanden mitgeteilt .. sie haben keinen Einfluss auf irgendwas. Man muss sie machen, und die 4 Sitzungen und das wars.

Also brauche ich mir KEINE Sorgen machen das ich den Lappen wegen dem Fahrfehler den Lappen nicht bekomme?

Sowas hätte eigentlich jedem passieren können, man steigt in ein neuem Auto kennt sich damit nicht aus bzw hat das Gefühl nicht und würgt die karre ab.

Es war ein BMW 320 mit 187 PS. Start per "Knopfdruck" ein neues Fahrzeug halt.

@Shaenx

Alles was eine Fahrschule macht, ist mit Dir die Sitzungen und die BEOBACHTUNGSfahrt abzulegen (der Fahrlehrer beobachtet!) ... man kann durch einen ASF Kurs nicht durchfallen. Das Verkehrsamt bekommt nur eine Bescheinigung, wo drauf steht das Du teilgenommen hast .. nicht welche Fehler Du dabei vielleicht gemacht hast. In der zweiten Sitzungen sind die Fehler während der Fahrten dann Thema, werden ein wenig besprochen .. es wird gemeinsam überlegt was man besser machen kann, mehr nicht.