Radkappe während der Fahrt verloren ist dass eine Straftat?

6 Antworten

Nein, das ist natürlich keine Strafttat. Noch dazu geschah das ja unabsichtlich.

Trotzdem besteht die Möglichkeit, dass sie dem nachfolgenden Verkehr vor das Auto gerollt ist und dieser somit anhalten mußte - man sollte ja nicht darüber fahren, wenn man sein eigenes Auto nicht beschädigen möchte. Das könnte den Unmut ausgelöst haben.

Aber nun ist ja alles gut, auch kein Unfall dadurch geschehen, also vergiß es einfach.

Naja, sag niemals nie! Wenn Du diese Radkappe befestigt hast und dabei hättest merken müssen, dass sie nicht ordentlich hält, diese Radkappe dann abfliegt und Jemanden verletzt, man Dir auch nachweisen könnte, da fahrlässig gehandelt zu haben könnte dies eine Straftat werden.

Aber nein, eine Radkappe zu verlieren ist nicht strafbar, offenbar ist ja nichtmal ein Schaden entstanden. Also mach Dir da keinen Kopf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In welcher Gegend wohnst du denn, dass man dir deswegen einen Vogel zeigt?

Nein, ist nicht schlimm auch nicht strafbar. Sei froh, dass du die Radkappe wieder gefunden hast.

Weder das verlieren einer Radkappe ist eine Straftat noch das Zurückfahren.

Das kann passieren. Sowas ist keine Straftat ^^

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung