Macht man sich strafbar, wenn man sich nicht Arbeitslos meldet?

6 Antworten

Da du keine Leistungen beziehen kannst, macht es keinerlei Sinn sich arbeitslos zu melden. Ohnehin werden beim Arbeitsamt nur die allerschäbigsten Arbeitsstellen angeboten, also alles echte Ladenhüter. Auch die Förderungsmöglichkeiten sind äußerst beschränkt und beziehen sich oftmals auf unattraktive Fortbildungen, wenn sie denn überhaupt genehmigt werden. Bei der Registrierung durch das AA kommt noch hinzu, dass der Staat anfängt aufs Erbärmlichste zu schnüffeln. Da wird so lauthals getönt, dass Schnüffelei nur eine Domäne der StaSi sei, doch das ist pure Heuchelei, denn die staatlich alimentierten Almosenempfänger sind gleichfalls StaSi-Methoden hierzulande ausgesetzt -schlimm dabei ist, dass dies offensichtlich Vielen nicht auffällt, ja sogar gutgeheißen wird. Das nennt man doppelte Moral walten lassen.

ViehTee  06.03.2013, 16:04

Wie kann so eine "sch.......öne" Antwort bitte nur hilfreichste Antwort werden. Wenn es in Deutschland ein Problem gibt, dann liegt das nicht am System, sondern an Leuten wie euch, die diese Antwort als hilfreich makiert haben.

Saatgut  06.03.2013, 18:34
@ViehTee

In deinem geistigen Gepäck scheint ja nun wirklich nicht viel drin zu sein, denn inhaltlich kommt von dir grade mal gar nichts. Stattdessen moserst du nur rum. Hab also in Zukunft a bisserl mehr auf der Pfanne, dann stimmt`s vielleicht.

Nein, das ist deine Entscheidung.

nein, kein problem. aber jammere nicht hinterher oder in 30 oder 40 jahren, wenn dir für deine rente die zeiten fehlen

Saatgut  08.02.2013, 17:15

Das ist falsch, denn Arbeitslose sind seit einiger Zeit nicht mehr rentenversichert!!

Du hast doch aber sicherlich gearbeitet...warum sollen Dir keine Leistungen zustehen?

sinchris2000
Fragesteller

Weil mir eben keine zustehen. Is Privat ;)

Eh...nein, nicht dass ich wüsste. Wenn du über deinen Vater versichert bist, sollte alles soweit ok sein.

Wobei...das Amt würde in der Zeit in deine Rentenversicherung einzahlen... und was ist mit Bewebungshilfen? Die geben einen manchmal eine Adresse, wo man kostenlos mit Hilfe Bewerbungen schreiben kann ect pp. Erstatten Fahrkosten bei Bewerbungsgesprächen und auch die Kosten für die Bewerbungen an sich :)