Lugano Finanz GmBH - wie komme ich aus dem Vertrag?

9 Antworten

Evtl. hast du Glück und die Widerrufsfrist ist noch nicht vorbei, dann kannst du den Vertrag widerrufen. Sonst sieht es schlecht aus. Ich gebe jetzt mal bezüglich deiner blauäugigkeit keinen Kommentar...

Ja,wenn es nicht eine separate e-mail gab,in dem man auf einen Widerruf verzichtet.Wenn dann Schweizer Recht gelten würde und nicht EU-Recht! Also Gerichtsstand checken und ansonsten 10 Tage Frist einhalten!

@schnappi1234

Man kann nicht wirksam auf das Widerrufsrecht verzichten. Solche Klauseln sind unwirksam.

Die Frist beträgt im übrigen 14 Tage und nicht 10 Tage.

Und es gilt deutsches Recht, a) weil Ferinabsatz und damit immer das Recht im Land des Endkunden anzuwenden ist, und b) weil diese "Firma" gar nicht in der Schweiz sitzt, sondern in Ahlen.

@Goofy62

Schheinst Dich ja in dem Milieu auszukennen.Wenn das so ist,hat die TE ja wirklich mächtig Glück gehabt!

Bitte alles genau lesen! Es könnte nur eine Vermittlungsagentur sein,welche gezielt Seiten betreibt um auf unseriöse Weise potenzielle Kreditnehmer zu finden. Nur ein Anwalt könnte Dir sagen,ob Du besser zahlen solltest. Bei den niedrigen Zinsen heutzutage,da gibt es keinen,aber auch gar keinen Grund, nicht zu einer Sparkasse oder Bank zu gehen.Wenn Du widersprechen möchtest,dann möglichst präzise formulieren,sehr bald und in jedem ! Falle Einschreiben mit! Rückschein. Bitte lernen....und tendenziell besser zahlen.Schweizer können zwar nicht so leicht hier in Germany an Ihr Geld kommen...aber wenn es tatsächlich berechtigt wäre....könntest Du schon einigen Streß bekommen.Bitte gerne.

Unterschrieben? gleich Pech Nix unterschrieben? gleich vergessen

Also zuallererst solltest du es versuchen über die 14 tägige wiederrufsfrist. (gilt ab den zeitpunkt, wo dir der Vetrag zugestellt wurde). Wenn das schon zu spät ist, dann guck mal ob in den vertrag auch eindeutig steht dass die summe fällig wird ( wenns irgendwo kleingeschrieben in der ecke oder so steht, dann zählt das nicht). Und sonst würde ich zum anwalt gehen, spätestens wenn sie anfangen zu Mahnen.