Betrug vom Inkasso Becker Wuppertal

19 Antworten

Ich erhielt auch ein schreiben von diesen Inkasso Becker ! Es stand drin das ich bitte anrufen solle, dieses habe ich getan, die wirklich sehr unhöfliche mitarbeiterin am anderen Ende sagte dann zu mir wann ich gedenke meine Schulden bei einem Versandhaus zubegleichen worauf ich zu ihr sagte das diese ganzen Dinge über einen Rechtsanwalt geklärt wurden und ich eine vergleichszahlung gelistet habe. Darauf hin sagte sie zu mir das der Rechtsanwalt dann wohl nichts getan hat und entweder ich bezahl das jetzt sofort oder sie leitet weitere Schritte ein, ohne mich erneut zu Wort kommen zu lassen beendete sie das gespräch. Danach rief ich ein zweites mal an weil ich mir auch sicher sein wollt das der Anwalt meine Gelder vernünftig weitergeleitet hat, und landete bei einer neuen Mitarbeiterin. Dieser schilderte ich das Problem nochmals und bat sie drum mir den Namen der Mitarbeiterin zuvor zu geben damit ich eine Beschwerde schreiben kann. Darauf antwortet sie mir das das nicht ginge und sie den Namen nicht wüsste. Ich erklärte ihr die ganze Sachlage noch mal und sagte das die Forderung nicht mehr besteht. Darauf hin sagte sie mir das hätte ihre Kollegin mir schon alles erklärt und das ich entweder zählen soll oder Gerichtsvollzieher droht. Danach sagte ich ihr das die Kollegin mit gar nichts erklärt hat sondern einfach aufgelegt hat. Dann Kam von ihr nur ein ich solle auf hören zu lügen, sie hätte das Gespräch mit bekommen, sie säße daneben. Weil auch sie unhöflich wurde, bat ich sie drum mir ihren Namen zu nennen, worauf sie dieses verweigerte als ich dann sagte das dieses nicht wirklich seriös ausieht sagte sie mir ich sei nicht seriös, da ich bestellte und ich bezahlt habe und man nenne sowas schlicht weg abzocke. Diese Firma will nur Geld abhocken und nicht mit den Schuldnern verlsuchen Lösungen zu finden. Wer dort die tatsächliche Förderung klären will wird beleidigt und bedroht weil dann wohl rauskommen würde siehe oft sie doppelt und zu Unrecht abkassieren !

Eine Kündigung sollte per Einschreiben gemacht werden, damit man einen Nachweis hat. Auf jeden Fall im Brief auf eine Kündigungsbestätigung bestehen. Oder persönlich im Fitness Studio abgeben und Empfang bestätigen lassen. So steht Aussage gegen Aussage und ich bezweifele, dass Du Recht bekommst.

Zunächst einmal ist festzuhalten, dass die Kündigung, auch wenn Du sie an das Fitnessstudio geschickt hast, sicher bei Inkasso Becker angekommen wäre. Und tatsächlich ist Inkassobecker Dein Ansprechpartner, weil Fitnessstudiobetreiber, die sich verständlicher Weise nicht länger über ihre säumigen Zahler ärgern wollen, die Verträge abtreten. Den einfachsten Weg einer Kündigung beschreitet man, indem man imit zwei Ausführungen der Kündigung ins Studio geht und sich den Erhalt von einem Mitarbeiter auf dem Kündigungsschreiben bestätigen lässt. So gibt es für keinen Probleme. Ob die Kündigung allerdings fristgerecht eingegangen ist, dass wird bei Erhalt nicht bestätigt sondern muss erst geprüft werden. Ein ordentlichen Fitnessstudio wird Dir aber dann mitteilen, dass die Kündigung nicht fristgerecht einging und für den nächst möglichen Kündigungstermin vorsehen.

Ganz neu!

heute bekam Post vom Inkasso Becker!! (30.08.17)

Darin wird erwähnt daß ich Schulden gegenüber der GEMA hätte, die abgetreten worden sind, Aktenzeichen, Nummer und Sitz des Gericht wird erwähnt...

als auch, die hätten mich bereits 2 mal angeschrieben und ich, hätte keine Reaktion gezeigt.

Ich habe weder Schulden gegenüber der GEMA, noch hätte irgendein Prozess stattgefunden, ..und in Vorfeld Post vom erwähnten Inkasso Unternehmen habe ich niemals bekommen.

Bei einer Angefördete Summe von knappe 688 € lässt sich schon gut leben, auf Kosten von Leuten die womöglich verstrickt in anderen Angelegenheiten, gutgläubig dann bezahlen

ich habe auch Post erhalten angeblich eine Forderung von der GEMA der Brief kam auch 2017 im September bei meiner Mama ihrer Adresse an wo ich seid 3 Jahren nicht mehr wohne... die Forderung ist natürlich von 2008 haha also ich bin auch schon bei einem befreundeten Anwalt meines Schwiegervaters der klärt das jetzt und hat schon mehrere Fälle gehabt was Claudia Wendel angeht abgesehen davon kam der 1 Brief von Inkasso Becker .. hiermit will ich auch mal alle Leute warnen weil das kann nicht sein eine Forderung nach 8 Jahren und ich bin jetzt fertig mit meiner Insolvenz komisch sehr komisch Leute passt auf Last euch nicht auf diese Machenschaften ein am besten sofort zu einem Anwalt

VORSICHT BEI INKASSO BECKER IN WUPPERTAL Ja, ich gebe dem Vorschreiber völlig RECHT! Hier sein Text zu Erinnerung: Wobei dieses 'Inkassobüro' allerdings inzwischen schon dazu übergegangen ist, Postwurfsendungen abzusenden. So werden jetzt Briefe mit einer Kurzmitteilung versandt, in denen nur geschrieben steht, dass man eine bestimmte Rufnummer zurückrufen soll - nicht der geringste Hinweis auf Warum oder Weswegen.

Es wir mit diesem "Inkassobüro Becker in Wuppertal" allerdings noch besser. Mittlerweile werden 1Cent Beträge auf Konten überwiesen (Gutschrift) mit dem Hinweis: AZ.; Text: RUFEN SIE AN 0202/493710 INKASSO BECKER WUPPERTAL GMBH & CO.KG