Lügen für Sex, strafbar?

2 Antworten

Kommt auf dein echtes alter an. Wenn ihr es beide wollt steht dir nichts im weg. Bist du unter 14 kann er probleme bekommen. Du nicht weil du auch noch nicht strafmündig bist.

Tamyx361
Fragesteller

ich bin 16 und er ist älter ;) ich denke er will nur sex wenn ich volljährig bin :( also saeg ich dass ichs bin. Ist das strafbar?

XxLordBenderxX  16.11.2019, 11:38
@Tamyx361

Also wenn du 16 bist steht euch sowieso nichts im weg auch wenn er viel älter ist. Rechtlich denke ich das es da kein problem gibt aber ist halt nicht freundlich jemanden zu belügen. 😅

Willst du denn mehr von ihm?

oopexpert  16.11.2019, 11:38
@Tamyx361

Nö, ist nicht strafbar.

Wichtig ist, dass du in keinem Abhängigkeitsverhltnis stehst zu der Person. Du solltest kein Geld nehmen, und er sollte nicht von deinen Erziehungsberechtigten als "Aufpasser" definiert worden sein. Das alles ist aber unabhängig von deiner "Lüge".

Tamyx361
Fragesteller
@XxLordBenderxX

ich will dass er mich nimmt. Aber er will nur volljährige. Also lüg ich einfach und lass ihn ran

XxLordBenderxX  16.11.2019, 11:40
@Tamyx361

Wow wieso finde ich nie so jemanden 😂

derwaffenpro  16.11.2019, 11:43
@Tamyx361

Nein damit machst du dich nicht Strafbar.

HalloPeter123  16.11.2019, 11:41

Ja du machst dich strafbar es kann zu 10.000 Euro Kosten plus 2 Jahre Bewährung

Tamyx361
Fragesteller
@HalloPeter123

Diese Pauschalaussagen können für strafrechtliche Sanktionen nicht zutreffen. Aber nice try

HalloPeter123  16.11.2019, 11:58
@Tamyx361

Wenn du so meinst

Nein. Es ist nicht strafbar, jemanden mit Lügen und unwahren Geschichten in die Kiste zu locken. Wäre es das, würde vermutlich jeder Zweite im Knast sitzen.