Ist es strafbar wenn eine Frau sich schwängern lässt ohne dass der Mann davon weiss?

20 Antworten

Selbst, wenn sie die Pille genommen hat, kann sie schwanger werden.

Der Mann ist für sein Tun selbst verantwortlich und kann rechtlich nichts machen.

Der Mann konnte ja verhüten. Die Frau hat sich nicht strafbar gemacht aber moralisch angreifbar. Das soll es schon tausendfach gegeben haben. Der Mann ist der Dumme, wenn er ihr vertraut hatte.

Nein, das ist nicht strafbar! Und selbstverständlich muss der Mann dafür aufkommen, es ist sein Kind.

Wenn der Mann kein Kind will, dann muss er verhüten, Männerpopos bevorzugen oder eben auf Sex verzichten.

Nichtsdestotrotz ist so ein Verhalten von der Frau extrem unfair. So etwas sollte gemeinsam entschieden werden.

Danke!

Hei.

Nein, das ist nicht strafbar.

Aber er muss nicht unbedingt für das Kind zahlen. Wenn sie nur ein Kind wollte und den Vater geheim hält und auch dem Vater des Kindes (one-Night-Stand?) nichts sagt, muss sie allein für das Kind aufkommen. Wenn sie es ihm aber sagt und ihn auch als Vater angibt, dann muss er für das Kind zahlen, ob er will oder nicht. Notfalls muss man(n) sowas vor Gericht klären.

Also,...Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.

Gruß, Albi.

Vielen Dank! Ps: Die Sterne sind verwirrend^^

Strafbar ist es nicht. Nur solange die Frau dem Mann das erzählt hat, er einverstanden ist und sie selber nicht genug Geld für ihr Kind zur Verfügung hat und er genug zahlen kann, muss er zahlen