Ist es Strafbar seinen Freund zu verschweigen, dass man trans ist?

11 Antworten

Wenn jemand mitteilt "er wusste es nicht", bedeutet das meistens, "schaut mich ich an, ich gehe voll gut als biologische Frau durch". Ob das dann wahr ist, sei mal dahingestellt. Tatsächlich dürfte das wohl nur sehr selten der Fall sein, dass man das nicht erkennt. Da werden wohl mindestens hier und da Narben vorhanden sein.
In Deutschland nicht strafbar, aber moralisch natürlich verwerflich. Der Grund einem das zu verschweigen? Weil es einem absolut bewusst ist, dass dein Gegenüber das wahrscheinlich dann nicht wollen würde. Ich persönlich würde das auch eher mit Vergewaltigung gleichsetzen. Der eigenen Gesundheit zur Liebe, sollte man entsprechend ehrlich sein.

Nein ist es nicht da das in Deutschland eine Erkrankung ist muss man dritten darüber keine Auskunft geben. Das gilt an ganz vielen Stellen, Partner (Ehe-Partner), Banken, Vermieter, Arbeitgeber etc. haben kein Recht auf diese Information. Die einzigen denen man diese Information geben sollte sind Ärzte da das bei gewissen Erkrankungen für die Behandlung wichtig sein kann. Es gibt Ländern in denen das Strafbar ist, ich persönlich würde ein solches Gesetz in Deutschland aber nicht für Vertretbar halten und denke es würde durch das Bundesverfassungsgericht oder das EuGH oder den EGMR scheitern. Am wahrscheinlichsten ist es aber das es mit dem Grundgesetz und dem Recht auf Schutz der Privatsphäre Ab zuleiteten aus Art. 1 Abs. 1 GG. Die nächste wichtige Frage ist dann da es sich um eine Erkrankung handelt wem gegenüber man "Meldepflichtig" ist und warum. Denn selbst wenn der andere ein Recht hätte gibt ihm das nicht das Recht das Recht eines Anderen auf Privatsphäre und Vertraulichkeit der Medizinischen Daten nach § 203 Abs. 1 StGB. Und wer aus welchem Grund auch immer dann ein Recht hat über diese Kenntnis und ob der Paragraph 203 Abs. 1 StGB dann auch auf diesen Anzuwenden ist wenn er gegen diese Geheimnis verstößt.

Natürlich nicht. Was soll da strafbar sein?

Es ist auch nicht strafbar, wenn man verschweigt dass man cis ist - und umgekehrt genauso wenig.

Nein, das ist nicht strafbar.

Wieso sollte man sich damit strafbar machen?

BaboslimeHd
Fragesteller

Weil es doch auch sozusagen eine Vergewaltigung ist, da viele Männer sich nicht auf den Sex eingelassen hätten, wenn sie gewusst hätten, dass die Person trans ist.Ist das gleiche wie bei Alkohol.

MaffelUwU  24.05.2021, 14:54
@BaboslimeHd

Das hat absolut nichts mit ner Vergewaltigung zu tun wtf

BaboslimeHd
Fragesteller
@MaffelUwU

Doch natürlich.Ist das gleiche wie bei Alkohol.Würde ich wissen, das die Person trans ist, hätte ich mich nie auf sex eingelassen

MaffelUwU  24.05.2021, 14:56
@BaboslimeHd

Du vergleichst grad Sex unter Drogeneinfluss mit einvernehmlichem Geschlechtsverkehr...

BaboslimeHd
Fragesteller
@MaffelUwU

Lies dir den Kommentar nochmal durch.Es wöre ja nicht einvernehmlich, wenn er gewusst hätte, dass die Person trans ist

MaffelUwU  24.05.2021, 14:59
@BaboslimeHd

Und? Wenn du mit nem Mörder bumst ist es auch keine Vergewaltigung nur weil er dir verschweigt, dass er ein Mörder ist...

nach deiner Logik wäre btw. fast jeder Sex ne Vergewaltigung, weil es immer irgendetwas an einer Person gibt die einen unattraktiv oder abstoßend wirken lässt...

BaboslimeHd
Fragesteller
@MaffelUwU

Gut da hast du recht.Aber ich hab noch eine Frage.Würdest du es ok finden, dass man den Partner es nicht sagt, trans zu sein?

MaffelUwU  24.05.2021, 15:02
@BaboslimeHd

Ja, absolut. Spielt eben nicht wirklich ne Rolle

BaboslimeHd
Fragesteller
@MaffelUwU

Und wie findest du es, wenn ein Mörder mit dir schläft und es verschwiegt?

BaboslimeHd
Fragesteller
@MaffelUwU

Achso, dich interessiert es nicht mit einen Mörder geschlafen zu haben?Wie siehts mit nen Pedo aus?Oder nen Transphoben?

MaffelUwU  24.05.2021, 15:08
@BaboslimeHd

Naja, juckt mich auch bei nem Pedo eig. absolut nicht....und bei nem Transphoben auch nicht. Von mir aus kann er Nazi oder Terrorist sein, es würde mich nicht jucken...

BaboslimeHd
Fragesteller
@MaffelUwU

Würdest du auch mit denen zusammenkommen?

MaffelUwU  24.05.2021, 15:13
@BaboslimeHd

Das kommt ganz auf die Person an

BaboslimeHd
Fragesteller
@MaffelUwU

Das ich nicht lache😂Würdest also mit nen Terroristen zusammenkommen und sogar auch mit einen Vergewaltiger😂Super!!!

MaffelUwU  24.05.2021, 15:16
@BaboslimeHd

Und? Wie gesagt, kommt halt auf die Person an. Wenn du jeden Menschen wegen jeder ach so schlimmen Tat die sie irgendwann mal getan hat instand ausgrenzt, dann ist mit dir definitiv irgendwas falsch

BaboslimeHd
Fragesteller
@MaffelUwU

Mit dir ist wohl eher was falsch.Du hast mit deinen Sätzen gesagt, dass du mit einen Terroristen zusammenkomme würdest, obwohl dein Partner Menschen getötet hat oder auch tötet.Das gleiche ist bei einen Vergewaltiger.Du würdest mit den zusammenkommen, obwohl er Frauen oder sogar auch Kinder vergewaltigt hat oder es noch tut

MaffelUwU  24.05.2021, 15:22
@BaboslimeHd

Ja, würde ich. Was spricht denn dagegen? Wieso sollte ich in einem Menschen eine Tat sehen die er irgendwann mal gemacht haben? Vor allem weil ich auch geschrieben habe, dass es drauf ankommt...

BaboslimeHd
Fragesteller
@MaffelUwU

Du hast gesagt, dass es darauf ankommt wie sein Charakter ist.Des weiteren hab ich ja in mein letzten Satz geschrieben, dass die Personen es ja noch immer machen könnten

MaffelUwU  24.05.2021, 15:26
@BaboslimeHd

Nein, das hab ich nicht geschrieben...

Ja, das hast du. Und jetzt? Mensch, ist ja unmöglich, dass es unter anderem darauf ankommt, ob die Person es immer noch macht, neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee, kann ja gar nicht sein-.-

BaboslimeHd
Fragesteller
@MaffelUwU

Ich verstehe gerade nicht, was du mir mit den Satz sagen willst?

MaffelUwU  24.05.2021, 15:29
@BaboslimeHd

Kann ich mir gar nicht vorstellen bei dir. Wirklich, ich dachte du hättest den absoluten Durchblick...

BaboslimeHd
Fragesteller
@MaffelUwU

Woher dachtest du das denn?Dein Kommentar ist einfach nur scheiße formuliert.Würdest du ihn besser formulieren, dann würde ich wohl auch die Kernaussage deines Kommentars verstehen.

MaffelUwU  24.05.2021, 15:34
@BaboslimeHd

Würdest du vielleicht mehr als 5 Gehirnzellen anstrengen und die Nachricht mit dem Kontext lesen, dann würdest du es verstehen...

HellRat  24.05.2021, 15:37
@BaboslimeHd

Was wäre an einem fußfetischisten schlimm?

BaboslimeHd
Fragesteller
@MaffelUwU

Anstatt dich hier über mich aufzuregen und sich wie nen kleines Kind zu benehmen, kannst du dein Kommentar auch anderes formulieren.

BaboslimeHd
Fragesteller
@HellRat

Dagegen wäre nichts auszurichten, da es nur eine Vorliebe für ein bestimmtes Körperteil handelt.Solange ich nicht bei ihr die Füße ablecken muss, ist es nicht schlimm.

MaffelUwU  24.05.2021, 15:41
@BaboslimeHd

Hm, du fragst hier ob es als Vergewaltigung zählt, wenn man mit Trans*Menschen sex hat, ohne zu wissen ob er/sie/es/wir/ihr/sie trans ist
Du Fragst hier random, ob man mit den und den Menschen Sex haben und zsm kommen würde, nur weil sie irgendwann mal was getan haben
Du verstehst eine einfache Antwort mit etwas Ironie(was man eig. schon ab 10 Jahre verstehen sollte) nicht
Du regst dich hier über andere auf, weil sie nicht so oberflächlich sind wie du
Aber andere sind kindisch, nh?

BaboslimeHd
Fragesteller
@MaffelUwU

Super dass du meine Frage wiederholst.Oberflächlich ist eher das Aussehen.Das Morden oder die Pedophili gehört zum Charakter :)

MaffelUwU  24.05.2021, 15:46
@BaboslimeHd

Wahrscheinlich gehört das zum Charakter. Abgesehen davon:

Oberflächlich kann auch auch das beurteilen von Taten ohne den dazugehörigen Sachverhalt sein, was du hier offensichtlich machst.

BaboslimeHd
Fragesteller
@MaffelUwU

Naja wie willst du das Rechtfertigen, dass es ok ist Kinder zu vergewaltigen oder Menschen zu töten?Und es gehört zum Charakter, da es ja im Kopf ist und nicht außen sichtbar ist.

MaffelUwU  24.05.2021, 16:10
@BaboslimeHd

Ok ok ok...wann wurde jemals von Kindesmissbrauch geredet?

Oberflächlichkeit hat nicht zwingen etwas damit zu tun was man außen sieht...
https://de.wiktionary.org/wiki/oberfl%C3%A4chlich

Und doch, auch das kann man durchaus rechtfertigen. Vor allem bei einem Mord gibt es zig Gründe die es aus rein menschlicher Sicht definitiv Rechtfertigt. Und selbst dann gibt es immer noch Sachen wie Verzweiflung, Armut, Drogeneinflüss etc. wodurch man das durchaus rechtfertigen kann

HellRat  24.05.2021, 16:25
@BaboslimeHd

Ich denke du hast nichts gegen Leute mit Pedophilie? Ist schließlich nur ein Fetisch für Füße.