Lpa-Test, um im gehobenen Zolldienst zu arbeiten?

2 Antworten

hey der lpa ist nur für dein bundesland soweit ich weiss (heisst ja auch LANDESpersonalausschuss). der zoll ist eine bundesbehörde und hat ein eigenes auswahlverfahren. wenn du nächstes jahr anfangen willst solltest du schleunigst deine bewerbung abschicken (bis spätestens 25.09.2015).

hier findest du weitere infos http://www.zoll.de/DE/Der-Zoll/Beruf-und-Karriere/Ausbildung/Zollausbildung/Gehobener-Dienst/gehobener-dienst_node.html