Gehobener Dienst Zoll - Einstellungstest

3 Antworten

http://www.zoll.de/DE/Der-Zoll/Beruf-und-Karriere/Ausbildung/Zollausbildung/Gehobener-Dienst/Auswahlverfahren/auswahlverfahren_node.html

Im Auswahlverfahren wird überprüft, ob Ihre Kenntnisse, Fähigkeiten und Ihr Arbeitsverhalten für das Studium am Fachbereich Finanzen der Fachhochschule des Bundes geeignet sind. Das Auswahlverfahren besteht aus einem schriftlichen und einem mündlichen Teil.

Einzelheiten und Testbespiele für den gehobenen Dienst stehen auf der oben verlinkten Seite.

https://www.gutefrage.net/nutzer/Snackmix/fragen/neue/1

Ganz wichtig: mit dem kiffen aufhören

  • gutefrage.net/frage/thc-im-urintest-nachweisbar
  • gutefrage.net/frage/gute-kifferfilme
  • gutefrage.net/frage/grasbesitzmuessen-nun-zur-vernehmung

Auf dem Bewerberbogen wirst Du nach Vorstrafen und laufenden Verfahren gefragt. Die Antworten werden überprüft und dann bekommst Du eine Absage.

Wenn Du als Zöllner erwischt wirst, gibt es ein gar nicht nettes Disziplinarverfahren (Rauswurf, Degradierung, Gehaltskürzung)