Wann bekomme ich eine Einladung zum Einstellungstest beim Zoll im gehobenen Dienst?

5 Antworten

dass ich im Falle einer positiven Entscheidung Ende Oktober die Einladung für November zum Test bekommen werde.

Berücksichtige immer auch die Möglichkeit, dass die Personalverwaltung nicht zu einer positiven Entscheidung gekommen ist.

Wie wärs, wenn du MOntag oder Dienstag nochmal fragst.

und dass ich im Falle einer positiven Entscheidung Ende Oktober die Einladung für November zum Test bekommen werde

Wenn keine "positive Entscheidung" getroffen wird, kann es auch sicher länger dauern, denk ich, bis du eine Absage bekommst. Oder bekommst deine Bewerbungsunterlagen einfach zurück geschickt.

Ganz ehrlich: Ich fürchte fast du bist nicht mit am Start.

Wie viele Tage hat der Oktober? Furchtbar.

.... im Falle einer positiven Entscheidung Ende Oktober

Und wenn keine Einladung kommt wird man sich wohl gegen dich entschieden haben. So jedenfalls deine Information. In diesem Fall bekommst du wahrscheinlich deine Bewerbung zurück. Wo ist das Problem?

Möglich auch das du nicht weiter kommst. Es werden nicht alle  eingeladen. Daher abwarten. Genau kann das keiner sagen.

Diese Frage kann man so nicht beantworten, schließlich sind auch die Testtermine und Bewerbungsfristen von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich.

Über das Thema kannst du dich am Besten auf dieser Seite im Forum informieren. Dort gibt es auch "Einstellungsberater", denen man direkte Fragen stellen kann:

https://www.copzone.de/index.php

P.S.: die meisten Bewerber fallen bei dem Test übrigens aufgrund unzureichender Deutschkenntnisse durch, die hierbei durch Diktate etc. geprüft werden. Vielleicht nutzt du die Wartezeit schon einmal, um dich vorzubereiten....auch dazu gibt es viele Tipps in dem Forum.