Loyalitäts Bekenntnis?

1 Antwort

Das ist ein gutes Zeichen.

Bekenntnis- und Loyalitätserklärung
Inhalt des Bekenntnisses

Ich bekenne mich zur freiheitlichen demokratischen Grundordnung des Grundgesetzes für die Bundesrepublik Deutschland. Insbesondere erkenne ich an:
- das Recht des Volkes, die Staatsgewalt in Wahlen und Abstimmungen und durch besondereOrgane der Gesetzgebung, der vollziehenden Gewalt und der Rechtsprechung auszuüben und die Volksvertretung in allgemeiner, unmittelbarer, freier, gleicher und geheimer Wahl zu wählen,
- die Bindung der Gesetzgebung an die verfassungsmäßige Ordnung und die Bindung der vollziehenden Gewalt und der Rechtsprechung an Gesetz und Recht,
- das Recht auf Bildung und Ausübung einer parlamentarischen Opposition,
- die Ablösbarkeit der Regierung und ihre Verantwortlichkeit gegenüber der Volksvertretung,
- die Unabhängigkeit der Gerichte,
- den Ausschluss jeder Gewalt- und Willkürherrschaft und
- die im Grundgesetz konkretisierten Menschenrechte.

Diese Erklärung mußt Du unterschreiben.

Als Beispiel:
https://www.landkreis-tuttlingen.de/media/custom/2328_916_1.PDF?1401976937

Aslanxx
Fragesteller

Ja darüber weiß ich Bescheid. Also das ich das unterschreiben muss. Nur leider läuft das nicht bei jedem so einfach ab. Es können einem verschiedene Fragen gestellt werden, ich kann mir nur nicht vorstellen, was für Fragen das sein sollen.

wilees  24.08.2016, 21:33
@Aslanxx

Hast Du diesen Einbürgerungstest schon gemacht?

Aslanxx
Fragesteller
@wilees

Nein ich werde morgen einen Termin vereinbaren

Aslanxx
Fragesteller

Vielen Dank!!! Ich hatte schon Angst vor Fragen die ich nicht beantworten kann. Aber diese hier sind mit gesundem Menschenverstand mehr als einfach zu beantworten