Einbürgerungstest trotz Ausbildung?

2 Antworten

Was hat Deine ausländische Bildung mit den Kenntnissen über die hiesigen Verhältnisse (Organisation der Politik, Rechte+Pflichten, Grundgesetz etc in Deutschland) zu tun?? Auch in der Ausbildung zum Krankenpfleger wirst Du darüber wohl nichts gehört haben.

Ich gehe mal davon aus, Du solltest Dich auf einen Einbürgerungstest vorbereiten solltest.

Mit dem deutschen Schulabschluss wärst du tatsächlich von dem Einbürgerungstest befreit.

Ich gehe davon aus, dass du während deiner Altenpflegeausbildung parallel keinen Schulabschluss gemacht hast? Dann musst du nach meinen Kenntnisstand tatsächlich den Einbürgerungstest machen.