Geklaut und erwischt, wie hoch wird die Strafe?

7 Antworten

Hi, wahrscheinlich wird das Verfahren wegen Geringfügigkeit eingestellt. Ansonsten wären ein paar (wenige) Sozialstunden noch möglich. -> unwahrscheinlich

Der 18- jährige könnte auch nach Erwachsenenstrafrecht zu einer Geldstrafe verurteilt werden. -> unwahrscheinlich. Es könnte aber auch hier das Verfahren gegen eine Geldauflage im 3-stelligen Bereich eingestellt werden

immer lesen was man unterschreibt, den falls ihr den Tatbestand schriftlich bestätigt habt kann ein Anwalt im nachhinein nur noch wenig machen. Unsere Detektive haben die Täter sowas Unterschreiben lassen damit nicht direkt die Polizei antanzen muss ( viele haben im ersten Moment schiss und unterschreiben) aber die Anzeige wird trotzdem gestellt.

sieht leider schlecht aus aber dann erklärt das dem Richtet einfach so wie es war und steht euer minimalstrafe gegenüber wie ihr auch der Tafel gegenüber standet

Wenn die Polizei nicht geholt wurde passiert nichts, wenn doch gibt es ein paar Sozialstunden. Habe mal mit 14 mit ein paar Kumpels bei Karstadt was geklaut (nur ein paar DM damals)), gab 30 Stunden Tierheim. :)

Da wird nix mehr kommen, keine sorge.. evt hausverbot da in diesem laden, damit hat es sich..

muss ich irgendwelche briefe erwarten ?

@MeinName928

vieleicht vom supermarkt in dem du das hausverbot schriftlich kriegst, falls das nicht schon da gekriegt hast..

@MeinName928

aber ich (auch ladenbesitzer) wär zu faul für das..

@ichbinz1337

hausverbot habe ich ja (3 Jahre)

@ichbinz1337

wie lange dauert es, bis der brief ankommt

@MeinName928

aha, willst ned dass eltern das mitbekommen.. also denk ned dass was kommt.. keine sorge

@ichbinz1337

letzter gibtes eh nur funken... deswegen sage ich mal: ja

@ichbinz1337

ich vertraue dir mal xD ja habe mist gebaut, gebe ich zu. Bin halt in der ausbildung.

@MeinName928

was machste für ne ausbildung? (nur interessehalber, nix mit der frage zu tun)

@ichbinz1337

garten und landschaftsbau

@ichbinz1337

also bin im 2 lehrjahr und fats im dritten

Hausverbot. Die Anzeige wird einstellt, weil der warenwert unter 25euro ist

ok, muss ich irgendwelche briefe erwarten

@MeinName928

Ja Brief kommt von der polzei, wo du den Sacheverhalt schildern kannst . Und dann ggf von der Staatsanwaltschaft das es eingestellt wurde