Lottogewinn von Vater auf mein Konto überweisen?

4 Antworten

Erstmal Glückwunsch zum Lottogewinn. Wenn ihr behauptet euer Sohn hätte gespielt, dann kann man auch keinen Betrug nachweisen. Natürlich muss aber der Lottogewinn vollständig auf den Sohn geschrieben werden.

Um wieviel handelt es sich, wieviele Zahlen hattet ihr richtig und wie hoch sind die Schulden des Vaters?

Woher ich das weiß:Hobby
Mignon5  24.03.2019, 17:11
Natürlich muss aber der Lottogewinn vollständig auf den Sohn geschrieben werden.

Die Lottogesellschaften lassen sich auf keine ungesetzlichen Manipulationen ein. Der Lottogewinn wird immer auf den Namen des Vaters ausgestellt bleiben, so dass die Behauptung, der Sohn habe gewonnen, nicht bewiesen werden kann.

Artus01  24.03.2019, 17:23
@Mignon5
Die Lottogesellschaften lassen sich auf keine ungesetzlichen Manipulationen ein.

Dazu müsste irgendwas ungesetzliches vorliegen und die Lottogesellschaft davon Kenntnis haben.

Der Lottogewinn wird immer auf den Namen des Vaters ausgestellt bleiben,

Das ändert nichts daran dass der Gewinn auf dem Konto des Sohnes landet. Wer als Empfänger auf der Überweisung steht ist egal, Hauptsache die IBAN stimmt. Die Banken prüfen sowas nicht mehr nach.

Knoerf  24.03.2019, 17:33
@Mignon5

Bei uns in Österreich steht kein Name auf dem Lottotippschein von daher kann auch der Sohn sofern er volljährig ist zur Lottogesellschaft hingehen und das Geld für sich einfordern. ;)

Ich gebe euch meine Kontonummer. Da ist es bestimmt sicher! 😊

Nein, solange der Betrag eine bestimmte Freimenge nicht übersteigt, verlangt die Bank kein Herkommensnachweis!

Wie wäre es denn, wenn vom Gewinn die Schulden bezahlt würden? Dann kann er den Rest behalten, wäre schuldenfrei und du brauchst dir keinen Kopf zu machen.

Denn die Schulden, die " er" hat- hat er ja schon als Nutzer von fremden Geld verbraten.

Dein Vater würde einen Betrug begehen und du würdest dich der Beihilfe zum Betrug strafbar machen.

Warum bezahlt dein Vater seine Schulden nicht? Es es fair den Gläubigern gegenüber?

Wie würdet ihr es finden, wenn euch jemand betrügt?

Mignon5  24.03.2019, 16:51

Nachtrag:

Es ist zudem ziemlich dumm, die Schulden nicht zuerst zu bezahlen. Sie kosten nämlich Zinsen und möglicherweise kommen Vollstreckungskosten hinzu.

Artus01  24.03.2019, 17:20
Dein Vater würde einen Betrug begehen

Wie kommst Du denn auf dieses schmale Brett?

und du würdest dich der Beihilfe zum Betrug strafbar machen.

Folglich genauso diffus.