Lotto24: Mir wurde zu viel abgebucht, was soll ich machen?

2 Antworten

Hallo AndreaOpJoeck,

wie dir bereits am Telefon mitgeteilt und wie du in einem Kommentar hier auf eine Antwort geschrieben hast, hattest du diese Spielscheine in den Warenkorb gelegt. Das wurde dir auch im Warenkorb angezeigt, mit dem Gesamtbetrag, und daher auch genau so berechnet. Das ist bei uns nicht anders als zum Beispiel Amazon, bei dem die "Waren" erst einmal in den Warenkorb gelegt werden und nicht einfach so aus diesem verschwinden. Es sei den, du möchtest das. Daher bitte unbedingt die Spielscheine, die du nicht haben möchtest, einfach vorher aus dem Warenkorb wieder herausnehmen (löschen).

Niemals werden wir etwas für dich in den Warenkorb packen, noch dir etwas berechnen, was du nicht abgegeben hast.

Wie dir auch am Telefon zugesichert, haben wir heute versucht dich wieder zurückzurufen, dich jedoch leider nicht erreicht. Daher unsere Bitte an dich, uns gerne einfach wieder direkt anzurufen.

Gruß
Dein LOTTO24-Team

AndreaOpJoeck
Fragesteller

Das ist ja wirklich lustig, dass Ihre Lottogesellschaft mit allen Mitteln versucht, schlechte Erfahrungen zu vertuschen.

Wie ich schon mehrmals erwähnt habe, befanden sich in meinem Warenkorb genau zwei Spielscheine für 12,60.
Diese wollte ich dann auch bezahlen.

Dass mir dann einfach die Spielscheine dazugebucht worden sind, welche ich davor im Warenkorb hatte, aber nicht mehr angezeigt worden sind, weil ich dieses Fenster schon geschlossen hatte, ist einfach eine richtig unverschämte Sache.
Wenn ich bei Amazon etwas bestelle, und noch etwas im Warenkorb habe, dann wird es am Ende addiert, und ich sehe einen Gesamtbetrag.
Bei Ihnen stand ein Gesamtbetrag von 12,60, wie schon mehrmals erwähnt......

Alleine für Ihre Aussage mir zu unterstellen, dass ich gesehen habe, welchen Betrag ich insgesamt bezahle werde ich es nicht so hinnehmen und ein paar schöne Artikel verfassen.

Plesstus  04.06.2017, 20:11
@AndreaOpJoeck

Was soll der Anbieter denn jetzt noch mehr machen? Du scheinst mehr Interesse daran zu haben, Dich zu beschweren als das Thema zu lösen. Das macht Deine Schilderung schon ziemlich unglaubwürdig...

Ples

was steht auf der rechnung zu den einzelposten?

AndreaOpJoeck
Fragesteller

Ich habe mehrere Emails bekommen, dort sind alle möglichen Scheine aufgelistet die ich gekauft habe.
Und der Kunden Betreuer hat mir nur gesagt, dass alle Scheine in meinem Warenkorb waren.

Die Scheine, welche ich nun alle gekauft haben, hatte ich mir vorher auch angeschaut, das Fenster habe ich aber geschlossen, deswegen habe ich mir dann in einem neuen Versuch nochmal die gleichen Scheine in den Warenkorb getan.
Der Gesamtbetrag war also im neuen Warenkorb 12,60 als ich auf jetzt kaufen geklickt habe....

Das war dann wohl ein Fehler des Systems, oder die machen das extra so, dass man , ohne es zu wissen, einfach alle Scheine kauft, die irgendwann mal im Warenkorb waren???

Kiboman  24.04.2017, 14:51
@AndreaOpJoeck

das klingt einfach nur wirr.

keine ahnung was ich dazu schreiben soll, ich befurchte das problem sitzt wohl vor dem Monitor.

AndreaOpJoeck
Fragesteller
@Kiboman

Also nochmal einfach erklärt:

Stell Dir vor du tust etwas in deinen Warenkorb, überlegst es dir aber anders und schließt die Seite einfach.

Dann eine halbe Stunde später siehst du den Artikel und möchtest ihn doch haben und tust ihn doch wieder in deinen Warenkorb.
In deinem Warenkorb ist jetzt also der aktuelle Artikel, und unten steht der Gesamtpreis von dem einen Artikel.

Der Artikel, welchen du vor einer halben Stunde in deinem Warenkorb getan hast wird nicht angezeigt.
Du bezahlst also deinen einen Artikel. Und dann bekommst du eine Rechnung über die beiden Artikel, obwohl der erste Artikel nicht mehr in deinem Warenkorb erscheint, und du ihn so ja auch nicht mehr löschen konntest.....

Und dann behauptet die Firma, du hättest beide Artikel im Warenkorb gehabt. Was zwar schon so stimmt, aber er wurde halt nicht mehr angezeigt, und im Gesamtpreis, welcher genau über den Button "jetzt zahlen" steht, steht auch nur der Preis von einem Artikel...

Da sagt mir jetzt noch einer, dass das keine üble Masche ist, dass die Kunden mehr kaufen als sie eigentlich vorhatten...

Kiboman  24.04.2017, 19:28
@AndreaOpJoeck

meiner Einschätzung mach ist dieser umstand technisch ausgeschlossen.

eig ist das auch egal, denn das geld eh versenkt mit einer Wahrscheinlichkeit von 1:riesen große zahl.