Was tun mit lottogewinn

5 Antworten

also ich hab einen großen Teil wieder verspielt. Den anderen Teil habe ich in DM umgetauscht, es war ein Gewinn in Mark-der DDR, und zur Währungsunion 1990 war noch ungefähr die Hälfte da. 40.000,- M/DDR= 20.000 ,-DM. Damit habe ich mich dann selbständig gemacht mit- Spielautomaten.

in immobilien legt man immer sicher an. ansonsten auf ein konto packen und von den zinsen leben :) und das spenden nicht vergessen! :)

Cassandra91  29.06.2013, 23:14

Immobilien sind nicht immer eine sichere Anlage, es gibt auch viele Faktoren, durch die Preise pro m² fallen können.

Natürlich sollte man überlegen, was man mit dem Geld anstellt. Das hängt aber immer von der persönlichen Situation und der Höhe des Gewinns ab. Interessant ist natürlich Eigentum in Form eines Hauses oder einer Wohnung, wenn noch nicht vorhanden.

Eventuell kann man sich selbstständig machen, Kindern eine Freude bereiten, Altersvorsorge bessern usw.

ThomasWerner  29.03.2021, 23:27

Genau so ,das ist clever.

Wenn es wirklich viel Geld ist, möglichst gut verzinst aber risikoarm anlegen und versuchen von den Zinsen zu leben, so hat man am längsten was von dem Geld.

Auf jeden Fall mehre Immobilien kaufen in sehr guten Ballungsgebiete ,wo es sehr gute Rendite auf die Wohnungen gibt und diese dann vermieten.