Lose Zahnspange kaputt Versicherung?

6 Antworten

Wenn die Zahnspange bei ordnungsgemäßen Gebrauch kaputt geht, wird sie kostenlos repariert. Der Zahnarzt klärt das mit dem Dentallabor.

Wenn der Defekt aufgrund niedriger Qualität entstanden ist, dann bekommst du eine neue. Wenn die allerdings mutwillig kaputt gemacht wurde oder schonmal heftiger runtergefallen ist, kanns passieren, dass sich die Krankenkasse querstellt.

Eure Haftpflichtversicherung zahlt nicht für eigene Schäden, sondern nur für die, die ihr fremden zufügt.

Das übernimmt die Versicherung.

Einmal übernimmt die Versicherung auch den Verlust...

die Spange hat ja bereits eine Versicherung bezahlt also wird sie das wohl  nochmal tun müssen

aus der ferne kann dir kein mensch sagen, ob das ein materialfehler ist.. klingt für mich als laie erst mal so.

das dentallabor, das das teil hergestellt hat, sollte sich das mal anschauen..