Unfall mit Laterne - Versicherung

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Vollkasko übernimmt deinen Eigenschaden.

Trotzdem würde ich an deiner Stelle die Polizei informieren, auch wenn die Laterne äußerlich keinen Schaden hat, kann die vorhandene Elektronik durch dem "Rempler" Schaden genommen haben, zudem sind Kratzer an der Laterne wie aus deiner anderen Frage hervorgeht.

Wenn dies jemand anderer mitbekommen hat, und dich wegfahren gesehen hat, kann dir sogar deswegen Unfallflucht vorgeworfen werden.

Ja normal würden wir das auch wirklich der Polizei melden aber ich habe mich informiert und anscheinend würde es ja auch jetzt schon als Fahrerflucht zählen weil sie sich unerlaubt vom Unfallort entfernt hat...aus Unwissenheit halt aber naja kann man nichts machen...wenn man den Schaden ohne Polizeimeldung von der Versicherung erstattet bekommt werden wir es wohl nicht der Polizei melden. Nachher bringt das noch mehr Probleme...

@Rupur

Ja, hinsichtlich Probleme mit der Versicherung, du musst den Problemfall schildern, mit Skizze, wie der Unfall passiert ist! Als Selbstverursacher kommt es nicht in Betracht, dir auch nur einen Cent zu zahlen!

@Lahiera

Als Selbstverursacher kommt es nicht in Betracht, dir auch nur einen Cent zu zahlen!

Was ein Unsinn, genau dafür ist die Vollkasko da.

Nur bei Vorsatz, grobe Fahrlässigkeit oder unter Alk oder Drogen könnte die Vollkasko die Leistung einschränken.

@Lahiera

kannst du auch von deiner Versicherung jetzt nicht erwarten, da etwas ersetzt zu bekommen.

Doch kann er, zeugt erneut das du keinen Plan von alldem hast.

Lass lieber die Finger von der Tastatur, kommt eh nur Mist bei raus.
Ist ja nicht schlimm etwas nicht zu wissen, aber dann dauernd noch irgendeinen Quatsch zu schreiben ist lächerlich.

Ja das zahlt die Vollkasko Versicherung. Ein Experte der Versicherung schaut in der Garage deiner Mutter den Schaden an. Den üblichen Selbstbehalt muss deine Mutter natürlich bezahlen.

Ja, damit die Vollkasko bezahlt, ist kein Polizeirapport nötig. Einfach den Schadensrapport ausfüllen, der Versicherung schicken, dann nimmt alles seinen Lauf.

Die Verkehrswacht wird informiert, die schauen sich die Laterne an..und dann kommt auf den Verursacher eine saftige Rechnung drauf zu..

Bei Vollkasko übernimmt die Versicherung auch diese Schäden, deine Versicherungsprämie wird jedoch steigen, auch schon beim ersten Vorfall.

Aber nur mit Gutachten..und diese entscheiden!

Was möchtest Du wissen?