Wie viel Geld bekommt man nach der Zahnspangen Behandlung zurück?

5 Antworten

Addiere die Summen der Dir seitens des Kieferorthpäden übersandten Rechnungen , die Du ( Deine Eltern ) als Eigenanteil bezahlt haben. Deren Erstattung muss beantragt werden.

20% halt.
Geteilt durch 5.

Du schaffst das. Wir glauben an Dich.

Du hast doch VOR der Behandlung einen Heil- und Kostenplan bekommen. Da steht doch dein Eigenanteil drin. Diesen bekommst du dann erstattet.

Natürlich nicht, wenn du dir die "Luxusausführung" aufschwatzen gelassen hast.

Man bekommt die Eigenanteile von 20% bzw. 10% (ab dem 2. Kind) erstattet. Dazu müssen alle Eigenanteilsrechnungen eingereicht werden - zusammen mit der Abschlussbestätigung des Kieferorthopäden.

Rechnen musst du selbst, indem du alle Eigenanteilsrechnungen addierst. Zahlungen aus privaten Mehrkostenvereinbarungen werden natürlich nicht erstattet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo,

Alter über oder unter 18 Jahre?

Gruß

RHW

Woher ich das weiß:Berufserfahrung