Lose Zahnspange verloren. Wer übernimmt die Kosten?

3 Antworten

Die meisten Kassen sind sehr grosszügig, was einen einmaligen Verlust angeht. Kann ja mal passieren. Du musst dich so schnell wie möglich bei deinem Kieferorthopäden melden, damit der eine neue Spange anfertigen lassen kann. Nach drei Monaten geht das sicher noch mit den alten Abdrücken.

Ich würde mal sagen das , der dem es passiert ist die Lose Zahnspange auch selbst ersetzen muss !

Ne 2. bekommt man gratis
Ne 3. nicht

Wie meinen Sie das?

Könnten sie es mir noch einmal erklären? :)

Du hast doch bisher nur eine verloren?   Also ist die versichert und du bekommst ne 2. kostenfrei.  Aber wenn du diese nochmal verlierst dann kostet die was.  Und ich bin 14 du brauchst mich nicht siezen xD

@mcserv3r

Okay sorry hahaha

Also die einzige Zahnspange, die ich verloren habe ist eben DIE, DIE ICH JETZT VERLOREN HABE.

Da man ja unter 18 ist, müsste das ja die KK zahlen oder nur bei speziellen Fällen?

Hast du Erfahrungen damit?

Ja hab meine auch verloren.  Meine Versicherung hat die 2. gezahlt. Sagte aber die 3. kostet

@mcserv3r

Achso das ist ja toll. :D

Hat die KK 100% bezahlt oder nur 80%

und bei welcher Versicherung bist du versichert? :D

Privat.  Barmenia glaub ich. Und die haben 100% gezahlt