Lohnt sich ein Kredit mit 18 Jahren?

7 Antworten

Kredite "lohnen" sich eigentlich nie.

Für einige Dinge, wie z. B. Immobilien sind sie für die meisten leider unvermeidbar.

Aber von "Kleinkrediten" sollte man grundsätzlich die Finger lassen und sich nur das kaufen, was man sich auch leisten kann.

Und wenn Du das Darlehen innerhalb von zwei Monaten zurückzahlen kannst, dann solltest Du das Geld vorher sparen und dann in zwei Monaten kaufen.

Hey Howart4861

Wie steht es um deine Bonität-heißt,verfügst du über ein regelmäßiges Einkommen und ist dein Konto zuverlässig gedeckt?

Wenn nein-wird dir die Bank keinen Kredit geben. Während der Ausbildung ist es nahezu unmöglich an einen Kredit zu kommen.

Vorsicht im Internet-hier lauert die Schuldenfalle (hohe Zinsen,zweifelhafte AGB).

1ooo Euro ist keine große Summe-frage in der Familie ob jemand bereit ist dir das zu leihen.

Man bekommt mit 18 nur einen Kredit, wenn man ein festes Gehalt hat.

Wenn du z.B. nur Hartz4 bekommst, bekommst du keinen so hohen Kredit.

Wenn du diesen Kredit in zwei Monaten zurück zahlen könntest, kannst du ja auch genau so gut zwei Monate sparen

Hast du ein Einkommen? Unbefristeter Arbeitsvertrag?